Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janisbaby am 17.07.2020, 21:20 Uhr

total verunischert, was meint ihr?

Hallöle,
Also ich habe mir beim ersten Kind eine natürliche Geburt gewünscht, aufgrund plazentalösung wurde es eine notsectio. Beim zweiten Kind hatte ich Angst vor dem gleichen Verlauf und mein gyn meinte, wenn man Angst hat, macht ein KS schon Sinn, da meist die Geburt nicht gut voran geht, weil die Mutter sich sperrt. In diesem Fall wäre es wohl die richtige Entscheidung. Ich habe also per Kaiserschnitt entbunden und bin damit vollkommen zufrieden. Aaaaaaber, ich beneide ein bisschen die Mamas, die eben direkt nächsten Tag ohne Probleme ihr Kind versorgen können. Ich bin in körperlich guter Verfassung und sehr sportlich. Ab dem dritten Tag war ich in der Lage die kleine einigermaßen zu versorgen, danach ging es schnell bergauf. Eine Frau in meinem Zimmer hatte ebenso einen Kaiserschnitt und konnte am dritten Tag immer noch nicht gut aufstehen und sich kümmern, also es ist schon auch etwas abhängig von dir, wie schnell deine Regeneration läuft. Nach einem Kaiserschnitt hast du lange Schmerzen beim aufstehen aus dem liegen und so, bei einer normalen Geburt bist du wirklich schnell wieder fit. Meine Freundin hatte eine Saugglocken Geburt und musste vier Wochen liegen, eine andere hatte ewig Probleme, weil sie von vorne nach hinten durchgerissen ist, das gibt es natürlich, das sind aber eher die selteneren Fälle, also ich stehe wirklich zu meinen Kaiserschnitten und für mich ist das in Ordnung, aber wenn du jetzt unsicher bist über diese Entscheidung, dann wirst du sie höchst wahrscheinlich danach bereuen. Ein normaler Dammschnitt oder /-riss ist wirklich nicht so schlimm, soweit ich gehört hab. Vielleicht solltest du über ein Geburtshaus, eine hausgeburt oder eine doula mit im Kreißsaal nachdenken, das könnte dir sicher helfen. Natürlich nur, sofern medizinische Versorgung nah genug ist. Eine doula im Kreißsaal ist ja genau für deinen Fall gedacht.
Denk darüber nach, du kannst dieses Erlebnis halt nie zurück bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.