Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 17.07.2020, 21:27 Uhr

total verunischert, was meint ihr?

Die Liste ist (bewusst?) völlig einseitig und zum Teil falsch. Babys haben deutlich häufiger Anpassungsstörungen nach Kaiserschnitten. Es ist keine natürliche Art zu entbinden, das Kind gibt nicht den Startschuss. Angst ist hier ein sehr schlechter Ratgeber... Ich möchte jetzt gar keine contra-Kaiserschnitt Liste anfangen, jeder hat die Möglichkeit, sich zu informieren. Das einzige, was ich jeder Erstgebärenden mitgeben möchte, ist die Frage nach weiterem Kinderwunsch. Denn diese künstlich geschaffene Narbe in der Gebärmutter ist einfach ein Risiko für folgende Schwangerschaften. Es brach mir jedes Mal das Herz, wenn wir ein Kind wegen Uterusruptur verloren haben. Das ist so grausam. Natürlich gehen die meisten zweit-, dritt-Schwangerschaften gut aus. Aber jedes verlorene Kind ist eins zu viel.
Wenn Angst die Indikation für den Kaiserschnitt ist, sind die Mütter meiner Meinung nach nicht gut beraten und aufgeklärt. Ich würde immer an die betreuende Hebamme verweisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.