Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sheabutter, 29. SSW am 17.07.2020, 18:24 Uhr

total verunischert, was meint ihr?

Hallo,

ich kann deine Angst verstehen, es ist ja doch eine neue Erfahrung. Machst du deinen Geburtsvorbereitungskurs & kennst du Hypobirthing, google ein bisschen darüber, vielleicht ist sowas ja für dich was?

Ich habe 2 Kaiserschnitte hinter mir. Der erste musste wegen Plazenta Prävia sein. Ehrlich ich hätte es mir nicht so schlimm vorgestellt (aber jeder ist natürlich anders) Ich hatte leider auch eine Gebärmutterentzündung. Meine Narbe ist sehr empfindlich und der ganze Unterbauch war bis zum 2. KS total taub. Der Ks war im Januar und Ende Mai war ich zum 1. Mal schmerzfrei.

Meinen 2. Sohn wollte ich unbedingt normal entbinden aber leider durch den ersten Ks durfte ich nur leicht eingeleitet werden und es half alles nichts. Ich hatte dann wieder einen Ks. Ich war so traurig und sagte beim 1. Mal aufstehen zur Schwester ich wusste warum ich eigentlich normal entbinden wollte. Ich muss sagen ich war zur Zeit wirklich die einzige mit Ks die Frauen kamen zur Aufnahme und die meisten hatten dann abends oder am nächsten Tag ihre Babys. Und alle waren gut zu Fuß unterwegs und konnten sich so gut bewegen, einige gingen sogar nach ein paar Stunden nach Hause. Eine sprang wie so eine Elfe umher.... ehrlich ich war so sauer auf meinen Körper. Ich lag da mit diesen doofen Schmerzen konnte mich kaum bewegen. Jedes Wc gehen war ein Horror, die Narbe und Groß machen ach .... wobei der 2. Ks wirklich um Welten besser war als der 1.

Naja, mir geht es so wie dir. Ich denke auch viel über die Geburt nach und habe sehr Angst vor dem 3. Kaiserschnitt. Vor den Schmerzen danach und vorallem wie ich es mit 2 Kleinkinder und Baby zu Hause hinbekomme. Heimlich träume ich schon noch von einer normalen Geburt. Aber leider ist es für mich zu riskant wegen einer Ruptur.

Egal wie du dich entscheidest es wird beides natürlich nicht leicht und nicht ohne Schmerzen sein. Nur vielen ist auch nicht bewusst, dass ein Ks doch eine große Bauch Op ist und wenn man weitere Kinder bekommen mag doch auch Risiken bestehen für eine weitere Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.