Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 19.07.2020, 16:36 Uhr

An rgb und sheabutter

Hallo ihr beiden,
ich möchte euch weg vom eigentlich Beitrag hier unterstützen.
Es geht hier ja gar nicht mehr drum, ob Kaiserschnitt oder nicht. Wie irgendwelche Fremden entbinden ist mir persönlich total egal! Aber zu behaupten meine Erfahrung sei nur „angeblich“ gut und unsere Geburtsberichte seien „realitätsfern“ finde ich sehr überheblich. Völlig egal, wer wie entbunden hat, das war anmaßend.
Wahrscheinlich stehen hier nicht zahlreiche horrorgeschichten über natürliche Geburten und wahrscheinlich hat die Hebamme auch dazu nicht zu viel zu berichten, weil es realistischerweise genau so ist. Die allermeisten natürlichen Geburten verlaufen nun mal gut. Die Natur oder der liebe Gott oder wer auch immer hat sich schon was dabei gedacht, dass Säugetiere so entbinden. Es sind wenige Ausnahmen, in denen alles schief geht.

Mir gelingt es allerdings gut, das an mir abprallen zu lassen. Denn das ist nun mal das, was die Geburten waren: bestes Ereignis ever Nur weil irgendjemand aus Gründen die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, das nicht annehmen kann/will, ändert es nicht, dass das meine Erfahrung ist. Auf jeden Fall war ich froh, dass ihr beide das kommentiert habt, denn manchmal frage ich mich schon, ob es daran liegt, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, dass ich manche Dinge für völlig daneben halte.
Sheabutter, darf ich fragen, waren es bei dir geplante Kaiserschnitte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.