Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari, 29. SSW am 17.07.2020, 9:02 Uhr

Ich wache ständig auf dem Rücken auf

Hallo ihr Lieben,

Obwohl ich ein Stillkissen hinter meinem Rücken habe rutscht dieses immer weg. Vor der Schwangerschaft bin ich absolute Rücken schläferin gewesen. Seit der Schwangerschaft konnte ich mir mit viel Mühe angewöhnen nur noch auf der linken Seite zu schlafen und das tue ich auch, ich schlafe nur noch auf der linken Seite ein. Das Problem ist, dass wenn ich nachts wach werde, ich immer komplett auf dem Rücken liege. Und manchmal bin ich dann noch nicht ganz bei mir und liege einfach so weiter und bis ich dann zu mir komme ist mir auch aufgefallen dass ich länger auf dem Rücken gelegen haben muss.

Das macht mir totale Sorgen weil ich dann immer befürchte das Kind hat nicht genug Sauerstoff oder sowas bekommen.

Wem geht es hier noch so? Und habt ihr Tricks dagegen?

 
5 Antworten:

Re: Ich wache ständig auf dem Rücken auf

Antwort von Ani.Me, 30. SSW am 17.07.2020, 9:14 Uhr

Hi, nein, ich kenne keinen Trick, braucht es aber nicht :-)
Das Baby wird gut versorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wache ständig auf dem Rücken auf

Antwort von Skippy, 27. SSW am 17.07.2020, 9:14 Uhr

Ich schlafe auch ständig auf dem Rücken ein und wache darauf auf. Habe mir da ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht, weil ich noch nicht so weit bin. Sollte diese Position jetzt schon gemieden werden? Auch tagsüber zum Lesen zB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wache ständig auf dem Rücken auf

Antwort von rgb am 17.07.2020, 10:07 Uhr

Ich wache auch ständig auf dem rücken auf und liege auch häufig bewusst auf dem rücken.
Ich finde deine sorge unnötig denn ich bin überzeugt wenn du das so unbewusst machst dann wird es auch kein problem sein. Du würdest selber merken wenn dir etwas schummrig wird, dein herz rast, du mühe mit atmen hast usw. Da kannst du noch immer reagieren und dich drehen du wüsstest ja den grund für die Kreislauf Probleme.
Erholsamer Schlaf ist wichtig und wenn du den so bekommst wird das schon gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wache ständig auf dem Rücken auf

Antwort von lilia3, 24. SSW am 17.07.2020, 23:14 Uhr

Huhu
Du brauchst dir da überhaupt keine Gedanken machen. Bevor deinem Baby was passiert, merkst du das an deinem Körper. Dir wird schwindelig, heiß, übel... Auf jeden Fall merkst du es und dann kannst du dich auf die Seite drehen und alles ist gut bis dahin ist deinem Baby noch nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wache ständig auf dem Rücken auf

Antwort von NaduNadu, 23. SSW am 18.07.2020, 11:18 Uhr

Ich schlafe hauptsächlich rechts und auf den Rücken.

Bauch und links kann ich nicht da liegt mein Baby und es ist unangenehm.

Dein Körper meldet sich schon wenn was abgeklemmt wird... Das merkst du stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist es wirklich so schlimm auf dem Rücken zu liegen?

Ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken darüber, ob es wirklich so schlimm ist, dass man zeitweise auf dem Rücken liegt? Ich liege z.B. sehr gerne auf dem Sofa auf dem Rücken, liege natürlich nicht ganz flach sondern leicht angeschrägt durch einige Kissen unter dem Kopf. ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.