Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 27. SSW am 16.07.2020, 12:51 Uhr

Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Hallo liebe mit Mamis. Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin eigentlich relativ entspannt was das Thema Gewicht angeht, aber jetzt hat es den Bogen vollkommen überspannt. Ich sitze gerade bei VU und musste feststellen das ich schon wieder 4 kg in vier Wochen zugenommen habe.. Das heißt in den letzten 8 Wochen habe ich tatsächlich 8kg zugenommen!!!
Ist ja nicht so, also wäre da vorher schon eigenes durch die Schwangerschaft drauf gekommen.
Ich bewegen mich viel. Viel mehr als noch vor der Schwangerschaft. Ich war in den letzten 5 Tagen über 40 km spazieren, ich mache jeden zweiten Tag 30 min Yoga für den Rücken und die Beine. Ich esse insgesamt 4 Scheiben Brot mit Käse oder Veggie Wurst und mittags einen Teller Essen, ich nehme mir nie einen nachschlag und meistens ist es gesund. Klar hab ich ab und zu mal Tage wo es doch eine Pommes oder eine halbe Pizza ist.. Und abends gab's zwischendurch auch mal ein Twix, aber es ist immer bei einem geblieben und die Zeit ist eigentlich auch vorbei.
Was zum Teufel soll ich denn machen um diese Gewichtszunahme zu stoppen. Ich möchte ungerne an die 30 kg kommen
Ich versteh die Welt nicht mehr

 
14 Antworten:

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Memoria1007, 27. SSW am 16.07.2020, 13:00 Uhr

Erstmal musst du viiiel ruhiger werden!! Ich habe auch schon gut zugeleht. In meiner ersten SS war ich insg. bei 15kg. Diesmal habe ich bereits sehr früh viel zugenommen. Die FA macht sich aber keine Sorgen... eher ich selbst. Sie meinte, dass einige Frauen das einfach brauchen. Bei mir ist aber wirklich auch in der 1.SS kurz nach Entbindung alles gut abgebaut. Hätte ich danach mal trainiert, wäre ich schnell wieder in Bikini-Form. Aber da hatte ich keine Lust. Die 5kg waren mir Recht. Nach der Stillzeit sind dann insg 3kg mehr geblieben. Bin mit 59kg gestartet und hatte zuletzt schon 69kg erreicht. Das finde ich auch schon echt viel, aber meine FA sagt, dass der Körper das für das Stillen einfach braucht und diese Fettpolster auch wichtig sind. Es gäbe Frauen, die bräuchten das nicht... mach dir nicht so einen Kopf, sondern konzentrier dich weiterhin auf die Bewegung und das gesunde Essen! Das ist viiiel wichtiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Lorem ipsum, 28. SSW am 16.07.2020, 13:05 Uhr

Meine Gewichtszunahme ist wie folgt ("Diät" bis Januar - ich bin sonst eine von denen die immer theoretisch auf Diät sind aber sich nur mässig dafür anstrengen )

Februar: +1.1 kg
März: +0.2 kg
April: +1.8
Mai: +5.6
Juni: +3.1
Juli to date: +1.9

Diabetis habe ich den grossen Test direkt gemacht - ist negativ

Bin schon etwas "dick" geworden, aber das muss ja irgendwie auch sein... da kein Arzt gemeckert hat hab ich mir jetzt nicht so Gedanken gemacht was "richtig" wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von 13092020 am 16.07.2020, 13:07 Uhr

Grüße aus dem September :) mir gings genauso wie dir. Ich hab auch ab der 18. Woche immer ein kg die Woche zugenommen.. (ich bin sehr groß und war vor der Schwangerschaft schlank/sportlich) Meine hebamme meinte, dass es damit zusammen hängen kann dass ich am Anfang der Schwangerschaft wegen Übelkeit abgenommen habe und dann der Körper halt alles speichert was er nur kann. War das bei dir vielleicht auch der Fall? Bin jetzt in der 31. Woche und inzwischen liegt das Kind so auf meinem Magen, dass ich nur noch kleine Portionen essen kann, dafür aber öfters. Und nachts bekomme ich sodbrennen wenn ich abends fetthaltig/zu viel/das falsche esse. Und seit zwei Wochen hat sich deswegen das mit der gewichtszunahme reguliert.
Ich denke wenn du so viel Sport machst und dich so viel bewegst, dann passt das schon! Gibt ja nichts, was du groß anders/besser machen könntest. Und wahrscheinlich ist auch einiges von dem Gewicht eingelagertes Wasser.
Frag am besten mal deinen Arzt ob er/sie findet, dass das noch im Rahmen ist. Meiner meinte, dass wenn nicht bluthochdruck noch dazu kommt, dann passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Hekate100, 35. SSW am 16.07.2020, 16:08 Uhr

Ich habe in den ersten 2 Trimestern 12 kg zugenommen. Dachte schon es hört nie auf, aber im 3 Trimester nur noch 2 kg zugenommen bis jetzt. Die Körper sind unterschiedlich, vielleicht wird sich das bei dir auch zum Schluss legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Ninchi, 27. SSW am 16.07.2020, 16:25 Uhr

Ich nehme auch auf einmal extrem zu!
Habe am Anfang durch die Übelkeit 4kg abgenommen mein start gewicht war vorher 66kg (mein traumgewicht) und ich bin jetzt bei 74

Ich nehme zuverlässig einen Kilo pro Woche zu und finde das extrem unheimlich.. aber ich bin schwanger und das ist eben so, ich versuche es zu akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Skippy am 16.07.2020, 16:59 Uhr

Ich bin aktuell auch mit nem Kilo pro Woche dabei wat soll’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Silvabo, 27. SSW am 16.07.2020, 17:04 Uhr

Ich war bei der letzten VU vergangenen Freitag auch etwas erschrocken, dass es schon 11 kg mehr sind... Bei den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich am Ende 12-14 Kilo mehr. Dass werde ich dieses Mal wohl nicht schaffen. Ich kann momentan der Waage beim Steigen förmlich zusehen. :-/ Aber meine Hebamme meinte auch, dass jede Schwangerschaft anders verläuft und mein Körper es dieses Mal einfach braucht. Ich bin ansonsten "unschwanger" aber auch immer ein absolutes Fliegengewicht gewesen.
Nachdem heute dass Ergebnis vom Zuckertest kam und alles in Ordnung ist, bin ich erstmal beruhigt und gebe mich weiter meinen Essensgelüsten hin... ;-) Ich finde aber auch nicht, dass ich sooo viel mehr esse als sonst - und ich bewege mich genauso viel wie sonst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Lili222, 29. SSW am 16.07.2020, 17:56 Uhr

Ich nehme momentan auch ein Kilo pro Woche zu am Anfang ging das so langsam und jetzt so viel.. Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von mummy2020, 29. SSW am 16.07.2020, 18:27 Uhr

Ich bin sooo froh, dass hier so viele sind, die 1kg/Woche zunehmen und schließe mich an... allerdings esse ich tatsächlich momentan mehr als für mich normal ist ich hoffe darauf, dass die Kleine bald so liegt, dass ich schneller ein Völlegefühl bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von WunschBaby20202020, 30. SSW am 16.07.2020, 18:45 Uhr

Also ich habe seit der 5ssw bis 25 SSW 5 kg zugenommen gehabt .Hat gehalten bis zur 27 SSW und von da habe ich in der Woche wo wir im Urlaub waren 4 kg zugenommen In 7 Tagen .Da war ich so erschrocken .Jetzt habe ich letzte Woche nochmal 1,3 kg zugenommen. habe aber gelesen ,dass ab der 32 SSW das es weniger wird mit der Zunahme bis zur Geburt .Na dann bin ich Mal gespannt.Wenigszens nicht so wie bei den Mädels .Hatte da immer 29 kg und 24 kg zugenommen.Aber war immer bei genau 100 kg am Schluss Jetzt war ich wegen Hormonbehandlung mit etwas mehr angefangen und hoffe ,dass ich ma nicht an die 100 kg komme .Wären noch 8 kg Aber gut ,wenn ich da sitzen würde,und alles rein stopfe kein Wunder. Aber so ,esse ich nicht mehr und ungesunder wie vorher Egal geht auch wieder runter .liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von ELLIUM am 16.07.2020, 19:16 Uhr

Ich bin schon mal sehr beruhigt das es anderen auch so geht. Wenn man in diese blöden Listen guckt steht ja überall man darf nur 12-15 kg zunehmen. Ich bin jetzt bei 13 kg Wenn ich mich nicht viel gesünder ernähren würde als vor der Schwangerschaft und mich viel mehr bewegen würde, dann wäre es auch nicht so dramatisch für mich, aber ich verstehe nicht warum. Hatte jetzt meinen FA gewechselt und die sagte sie sagt da nun nichts zu, weil es ja sein kann das die Waagen unterschiedlich sind, aber ich hatte vorher ja auch 4 kg zugenommen. Ich hab ihr das dann auch erklärt, aber sie sagte nur: warten wir mal den nächsten Termin ab, aber 4kg in 4 Wochen ist viel zu viel, dann muss sie meckern Nun versuche ich natürlich alles um nicht wieder auf 4 kg zu kommen. Puhhhh aber bis auch 100% Fastfood und Schoki Verzicht fällt mir nichts ein. Ich denke das versuche ich nun einfach und sonst geb ich es auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Kaddy85, 31. SSW am 16.07.2020, 22:02 Uhr

Hallo
Bin in der 31 ssw und habe 18 kg zugenommen.
Morgen habe ich den großen zuckertest .
Bin gespannt.

Da ich jetzt 11 Wochen schon keine Bewegung habe und viel liegen muss...
habe ich gut zugenommen.
Anfangs zwar auch schon mal..
Aber ab einem Plus von 9-10 kg war Stillstand.
Der Rest kam jetzt ziehmlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Mariposax3 am 17.07.2020, 7:26 Uhr

Hallo aus dem Augustbus!

Ihr vergesst auch die wassereinlagerungen die man nicht direkt bemerkt die aber da sind und auch was wiegen. Meine Mutter hat in ihrer SS 30 kg zugenommen und alle waren erschrocken weil sie mit 1,68 auch recht klein war. Sie hatte die ganze SS über keinen Hunger und ging trotzdem auf wie ein hefeklops und das trotz Dezember baby. Nach der Geburt hat sie anfangs fast täglich 1 kg an Gewicht verloren und nach ein paar Wochen hatte sie ihr ganz normales ausgangsgewicht wieder.

Ich selbst hab in der Anfangszeit extrem viel gefuttert und durfte mir einmal von einer Frau anhören die natürlich selbst noch nie schwanger war "man muss die Schwangerschaft nicht als ausrede nutzen sich sinnlos Fett zu fressen" das hat mich so verletzt und ich hab wieder angefangen auf meine Linie zu achten. Mein Körper hat sich aber dagegen gewehrt. Ich musste einfach weiter essen weil ich sonst zittrig und schwindelig wurde. Manchmal bin ich nachts wach geworden und musste essen.

Also iss so viel wie du brauchst um fit zu sein. Unseren Babys zu liebe sollten wir darauf verzichten nur nach gelüsten (Nutella und co) zu essen aber ansonsten darf sich die Menge echt erhöhen und wenn es mal das Twix ist dann ist das eben so! Diäten in der SS sind auch für das Kind sehr gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Antwort von Cuci am 17.07.2020, 13:15 Uhr

Hallo aus dem September.

Was sagt denn dein Blutdruck?? Ist der normal? Oder die letzte Zeit mit Ausreißern nach oben?

Bei meiner ersten SS war es so:
Zunächst hatte ich immer mal Ausreißer beim Blutdruck. Dazu kamen dann wie bei dir monatliche Zunahmen vin 4-5 kg pro Monat.
Dann entgleiste der Blutdruck völlig. Wurde mit Medikamenten wieder runter gedrosselt.
Die Gewichtszunahme blieb. Bis zum Ende 4-5 kg im Monat. Manchmal sogar 3 kg in 2 Wochen.
Drei Wochen vor ET plötzlich vermehrt Eiweiß im Urin.
Dann platzte eh die Fruchtblase.

Das Ende vom Lied, eine Gestose mit letztlichem Notkaiserschnitt.

Die übermäßige ständige Gewichtszunahme und der Blutdruck waren schleichende Anzeichen einer Gestose, also Überlastung der Niere und der Organe.

Muss bei dir ja nicht auch so sein.

Aber bitte im Auge behalten!!

Hast du öfter mal Kopfschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.