Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Katy_und_Dean  am 18.07.2020, 8:01 Uhr

total verunischert, was meint ihr?

Guten Morgen,
Ich kann dir natürlich nur meine Erfahrung berichten.
Bei meinem großen bin ich am der Schamlippe gerissen und habe einen Dammschnitt bekommen. Beides habe ich nicht gemerkt. Und auch das vernähen danach habe ich nicht gespürt.
Lediglich die ersten Tage auf Klo waren spannend, weil ich Angst hatte vor dem großen Geschäft. Aber auch das war halb so wild ich denke auch, dass ein KS deutlich mehr Schmerzen verursacht. Ich habe übrigens auch gelesen, dass du bei der Geburt sagen kannst, dass du das nur dann willst, wenn es absolut unumgänglich ist. Es wird wohl heut zu Tage kaum noch gemacht, wo es früher noch dazu gehört hat. Du kannst auch mit Dammmassagen und Beckenbodenübungen alles dehnen und so einem Riss vorbeugen.
Aber wie gesagt, weder das reißen, noch das schneiden habe ich gemerkt. Ich war so auf das veratmen der Wehe konzentriert vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja. Ansonsten sprich mal deine Hebamme auf deine Ängste an und frag sie, was du tun kannst. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.