Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 04.04.2006, 12:27 Uhr

@tinai - meine Erfahrung

Hi,

also ich habe ja selbst zwei kleine Kindergartenkinder und weiß um die Probleme nur zu gut. Meine Familie ist zwar nicht weit, aber nicht einsatzbereit, noch nicht einmal bei Krankheit, weil alle berufstätig und mit eigener Familie genug beschäftigt (incl. Großeltern).

Die Lösung, die wir von Anfang an haben, ist sicherlich nicht für jeden machbar, aber eine von vielen (Au Pair). Außerdem habe ich wirklich daran gearbeitet, ein soziales Netz aus Nachbarn und Kindergartenfreunden aufzubauen. Das ist natürlich nicht einfach und auch nicht immer machbar.

Und natürlich gibt es AG, die generell gegen Mütter sind, aber ich kenne halt auch die andere Seite (und wir sind ein Kleinbetrieb), nämlich die Mütter, die eigentlich wohl eher ein bisschen "jobben" wollen und selbst das nicht richtig ernst meinen. Die sollen sich aber dann nicht hinstellen und klagen über die Ungerechtigkeit der Welt.

Man kann es dem AG auch nicht anlasten, dass die Kindergartenschließzeiten so schlecht sind (sie sind ja schon besser als noch vor 10 Jahren, da hatten wir eine Mitarbeiterin, die Schlag viertel vor 12 den Stift fallen ließ, das war einfach untragbar.

Ich weiß, dass es einen weiten Graubereich gibt und nicht nur die Extreme und im Studium ist die Situation auch noch einmal gänzlich eine andere, aber es muss einfach eine beiderseitige Entscheidung füreinander sein. Ohne Kompromissbereitschaft auf beiden SEiten gehts nicht und ich kann einfach auch nicht alles haben - Nachmittags frei, Superverdienst, perfekte Familie und Haushalt. Das geht einfach nicht.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.