Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 05.04.2006, 17:29 Uhr

@katrin

tinai, du nimmst mir die worte wirklich fast wörtlich ausm mund. ich wolle grade das selbe posten. und ich wollte schon loszetern, dass ich in all den vorherigen posts von euch ein wort vermisse: VATER. ja, wo sind se denn? die väter? wenn die emanzipiert wären und die hälfte der pflichten und risiken - sprich u.a. auch fehltage - übernähmen, dann hätten mütter enorm weniger stress, mehr berufschancen, wären weniger stressbedingt krank, hätten wiederum weniger fehltage, die kinder wären auch ungestresster und also weniger krank.

aber wenn wir die männer weiterhin so easy aus ihren verpflichtungen entlassen - mit den ewig gleichen argumenten wie dem, dass sie ja mehr verdienen etc., dann wird sich in tausend jahren nix ändern, dann werden die in tausend jahren noch die besserverdiener sein.

bei uns zuhause ist es selbstverständlich, dass papa ausm büro eilt oder geschäftstermine absagt, wenn "not am mann" ist und mama nich kann. geschäftstermine, messebesuche, berufliche auslandsreisen stimmen wir grundsätzlich vorher miteinander ab. nicht jeder hat die freiheiten. gebe ich zu. aber: jeder - also auch mann - kann seine vorgesetzten ein bisschen erziehen, darauf einstimmen, dass auch papa mal eher heim muss. man muss sich nur trauen und natürlich nicht nur verantwortung und flexibilität fordern, sondern auch bieten. Wir haben in deutschland außerdem viel zu viel schubladendenken: z.b. der tag hat 8 arbeitsstunden; die mama bleibt 3 jahre beim kind, sonst wirds geschädigt, etc. etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.