Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrin74 am 04.04.2006, 13:13 Uhr

Ich kann schon die Chefs verstehen...

wenn Sie eine Auswahl zwischen Bewerbern mit und ohne Kinder haben. Natürlich spricht vieles für Mütter mit Kindern, sie haben evtl schon ihre Familienplanung abgeschlossen, können evtl besser den Tag organisieren etc. Aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, die leider bei unserer Familie sehr gross ist:

Kinder werden krank, zeitlich (vor allem zu Feierabend) sind viele nicht mehr so flexibel wie Kinderlose etc.

Ich weiss leider wovon ich rede:

Früher (ohne Kinder) war es kein Problem jeden Tag bis 19 oder 20 Uhr zu arbeiten, ich selbst war nie krank. Heute sieht es bei mir so aus: Bei einer Arbeitszeit bis 15Uhr muss ich spätestens um 16Uhr aus dem Büro raus (was häufig nicht machbar ist, wenn ich eine Kundengespräch habe - ich arebite in einem Reisebüro), unsere zwei Kinder hatten dieses Jahr bereits 17 Kranktage und das schon nach drei Monaten und ich bin jetzt auch regelmässig richtig krank (Bronchitis, Angina). Da ich keine Oma vor Ort habe(unsere Eltern sind frühzeitig verstorben), mein Mann mich nicht immer unterstützen kann(ist häufig auf Messen, im Ausland), fehle ich entsprechend oft auf Arbeit - und wenn ich ehrlich bin: Ich kann so manchen Chef verstehen, daß diese kinderlose Bewerber nehmen. Ich wäre als Chef vielleicht nicht anders.

LG Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.