Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnubbel80 am 04.04.2006, 15:17 Uhr

Mich auch auf die Seite der Arbeitgeber schlage

Also ich bin zur Zeit noch in man könnte sagen leitender Position in einer kleinen Bank tätig. Wir sind nur 20 Mitarbeiter und da ich eng mit dem Chef zusammenarbeite bekommen ich alle "Probleme" mit, die bei den jungen Müttern auftauchen...später kommen/früher weg wegen der Kinder, Kranktage der Kinder, Kranktage der Mütter, weil sie zu gestresst sind... Und bei festen Öffnungszeiten müssen diese Mitarbeiterinnen dann ersetzt werden, was nicht immer wirlich einfach ist!

Ich kann die Arbeitgeber voll verstehen, dass sie auf ein solches Hin und Her gerne verzichten und lieber einen männlichen Mitarbeiter bzw. Kinderlose einstellen!

Allerdings weiß ich auch, dass es klappen kann, wenn die Mutter wirklich arbeiten will, einsatzbereit und wirklich flexibel ist (z.B. durch eine sichere und vor allem flexible Kinderbetreuung, die meistens nur durch ein enges soziales Netz gewährleistet ist).

Ein Lob an die Arbeitgeber, die den Müttern die Möglichkeit zum Arbeiten geben. Aber ich habe wie gesagt auch Verständnis für Arbeitgeber, die dies nicht können oder wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.