Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 20.06.2004, 22:33 Uhr

Schwarz-weiß @veralynn

Hallo,
Dein Posting kommt mir etwas Schwarz-Weiß-malerisch vor.
Es ist das Unglück und vor allem ein Problem von Frauen, dass diese sich gegenseitig bekämpfen und keiner den anderen leben lassen will.
Ich glaube ein Grund, warum Männer auch beruflich - trotz oft schlechterer Qualifikation - den Frauen voraus sind, ist dieses Zerstreiten und dem anderen Sachen unterstellen.
In der Krippe meiner Tochter sind 21 Kinder - nur bei einem hätte ich das Gefühl, dass es vielleicht abgeschoben ist. Bei allen anderen verbringen die Eltern einen Großteil ihrer Zeit mit dem Kind.
Ich bin im Nachhinein auch sehr froh, dass meine Eltern beide immer gearbeitet haben - nicht aus materiellen Gründen (wir waren so viele, da war es trotzdem immer knapp), aber weil wir nie dieser Dauer-Begluckung ausgesetzt waren, unter der unsere Mitschüler oft bis zum Abi waren! Da wussten die Mütter genau die Noten Ihrer fast erwachsenen Kinder und mischten sich permanent ein - furchtbar!

Wenn wirklich Not war, war ein Elternteil immer zu erreichen und bereit, alle notwendige Zeit und Zuwendung zu geben.

Man muss das ganze ein bisschen differenzierter angehen und sich nicht auf das Argumentieren mit Extremen einlassen!

Gruß von Tina, die sich nicht mehr dafür rechtfertigt, aus freien Stücken und ohne finanzielle Not, zu arbeiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.