Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klopfer3 am 21.07.2005, 10:32 Uhr

Ich verabschiede mich...

Hi nochmal !

Henni, Du betonst das immer so mit dem Dorf und den Städtern. Ich denke, dass auf dem Dorf zu wohnen nicht automatisch beinhaltet, daß man auf dem Feld (wenn auch selten wie Du sagst) arbeitet. Wo ich wohne gibt es auch viele Dörfer in der Umgebung, aber keiner meiner Bekannten hat einen annähernd landwirtschaftlichen Betrieb, Stall o.ä. Da ist auch keine Mithilfe im Heu gefragt, Dorf ist nicht gleich Dorf und setzt nach meiner Meinung solche Arbeiten nicht voraus. Wenn das alles vorher abgesprochen ist, dann ist das natürlich okay.

Ich glaube auch kaum, daß sich die Aupairs darüber erkundigen, ob die Region schneereich ist, wobei ich die Sache mit dem Schneeschaufeln eigentlich zugegeben auch nicht als schlimm empfinde.

Dass die Aupairs mit in den Urlaub genommen werden, kenne ich auch nicht anders oder Du bist, nimmst Du sie nicht mit, offiziell verpflichtet, sie in Deiner Abwesenheit zu Hause mit genug Geld für Lebensmittel zu versorgen. Und dass sie Urlaub macht, in dem Du sie weiter bezahlst, ist doch sogar vorgeschrieben. Oder läßt Du Sie mehr als die offiziellen 28 Wochentage/Jahr Urlaub machen ? Das wäre dann großzügig. Die Fahrkarte und den Kurs bezahlen eigentlich auch alle (dies ist für tinai gedacht).
Ich finde, auch wenn Du Dich jetzt vielleicht aufregst, daß ihr das Aupair behandelt, wie wir alle anderen auch. Oder zahlt Ihr ihr mehr Taschengeld als andere ?

Vielleicht ist einfach das Problem, daß Du schwerere körperliche Arbeit inzwischen als völlig normal empfindest. Ich weiß es nicht.
Kenne auch die Heimatlebensumstände Deines Aupairs nicht.

Also, nimm das alles einfach als Kommentar, der es ist und nicht wieder ärgern ? Okay ?
Genieß Deinen Urlaub !

Grüße und tschüß....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.