Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 23.07.2005, 20:51 Uhr

@berita: -Tagesmutter nicht teurer als ein Au Pair

Eine Tagesmutter ist keinen Deut günstiger als ein Au Pair!

Ehrlich nicht, wir hatten beides. Das eine beim Au Pair ist das Taschengeld, aber dann bekommt es Kost und Logis - das macht bei uns am Tag sicher auch noch einmal 8-10 Euro aus. Zusätzlich kommen Monatsfahrkarte, Krankenkasse, Visakosten, Sprachkurs zusätzlich noch die Vermittlungsgebühr - aber die erhält ja nicht das Au Pair.

Geht man pro Monat tatsächlich vom Maximum aus sind das rund 120-140 Stunden kommt man bestimmt auf 5 Euro/Stunde oder mehr (denn unsere haben nie die Maximalstundenzahl). Also der Vergleich hinkt!

Warum zieht man aber das Au pair der Tagesmutter vor? Weil man die Flexibilität benötigt zum einen und zum anderen, weil es eine große Bereicherung sein kann. Es ist immer eine individuelle Entscheidung und weder das eine noch das andere ist generell besser. Die Kostenseite ist jedoch wirklich kein Argument!

Gruß tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.