Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jayjay am 21.07.2005, 7:26 Uhr

Mini-Job, Übungsleiter im Verein, viele Fragen...

Hallo zusammen,

ich überlege, beruflich einiges zu ändern/aufzugeben. D.h. ich will meinen Job (25 Std./W.) nicht mehr. (Und Teilzeit was zu finden, ist so gut wie unmöglich.)
Mein Hauptproplem ist die Versicherung. Da mein Mann privat versichert, also müsste ich mich selber versichern, wenn ich nicht arbeiten würde.
Doch welche Möglichkeiten habe ich dann?

Ich hätte Interesse ein paar Stunden pro Woche als Übungsleiterin im Verein zu arbeiten (der Bedarf ist da und eigentlich hab ich mal Sport studiert, wenn auch mit Schwerpunkt Publizistik). Nur ist dies ein kleiner Verein und es würde wohl nicht als Minijob laufen. Und auch sonst könnte ich mir vorstellen nebenbei mal stundenweise zu "jobben", z.B. bei einer Zeitung (habe das während des Studiums gemacht und hätte da wieder große Lust drauf; ich arbeite zurzeit in einer Verlagsredaktion - leider nicht schreibend, nur lektorierend etc.). Jau, während eines Studiums ist das ja alles ne feine Sache, weil man ja abgesichert ist, aber ich bin ja nun längstnicht mehr im Studium.

War es jetzt irgendwie verständlich, worauf ich hinaus will?
(Also, ich möchte stundenweise arbeiten und möchte wissen, wie das versicherungstechnisch am besten zu handeln ist.)
Ich hoffe, es kann mir jemand Antwort geben.
Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße
Jutta

 
1 Antwort:

Re: Mini-Job, Übungsleiter im Verein, viele Fragen...

Antwort von Dany1978 am 22.07.2005, 21:09 Uhr

Hallo Jutta,

ich verstehe Dein Problem bezüglich Krankenversicherung.

Ab einem Verdienst von 400,01 EUR wird man steuerpflichtig und ist über den Minijob auch krankenversichert.

Wie wäre es mit 2 Minijobs, so dass Du über diese 400 EUR kommst?

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.