Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 22.07.2005, 10:29 Uhr

@klopfer

Hi nochmal ich,

ich weiß sehr wohl,d ass es andere Situationen gibt, auch wir hatten eine Zeit, in der wir sehr genau rechnen mussten.

Diese Chats haben den Nachteil, dass unendlich viele Randinformationen fehlen. Und so kann man auch etwas missverstehen. Ich hatte völlig vergessen, dass Du das mit dem Essen geschrieben hattest. Du brauchst mich nicht weiter zu überzeugen, ich glaube Dir völlig, dass Ihr Eure Au Pairs fair und darüber hinaus gut behandelt! Ich kann mir doch darüber gar kein Urteil bilden.

Ich kannte ein AU Pair, das musste sogar die Brezel für den betreuten Jungen selbst bezahlen.

Wenn hier gefragt wird, wie die Kosten für ein Au Pair ungefähr sind, dann schreibe ich schon immer ca. 500Euro/Monat soll man rechnen, dann liegt man auf der sicheren Seite, es ist eher weniger. Manche glauben tatsächlich mit Taschengeld und Essen ist es getan und wie Du schon selbst schreibst, ist es das eben nicht.

Übrigens würde ich auch gerne mal Ferien zu Hause machen, aber wenn ich im Urlaub hier bleibe, lande ich doch wieder im Büro nur für ganz kurz und daraus wird dann schnell ein ganzer Vormittag oder Nachmittag. Aber so hat jeder seine ganz individuelle Situation und der geringste Teil daran ist Schicksal - so wie Du auch schreibst. Man entscheidet sich für x y z und nimmt dafür Einschränkungen in A B und C in Kauf.

Was meinst Du eigentlich mit 2,5 Kindern? Ich habe zwei ganze (hätte gerne mehr gehabt).

Und wenn mein Posting an Dich austeilend ankam: NEin, so habe ich es ehrlich nicht gemeint.

Ich muss mir übrigens immer noch nach fast 6 Jahren vorhalten lassen, dass ich nicht "bei meinen Kindern bin" - so als wäre ich 24STunden 7 Tage weg. Und dann noch die Kinder einem völlig unerfahrenen Au Pair anzuvertrauen (ja klar, man hat ja vorher 0 Information über die und holt sich fröhlich Unbekannte ins Haus). Schaff Dir ein dickes Fell zu. Ich rechtfertige mich nicht mehr!

Also ich hoffe, dass Du noch weiter hier mailst.

Alles Gute
Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.