Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakobine77 am 20.07.2005, 9:19 Uhr

Nachtdienst-Job & Kinderbetreuung... eure Meinungen?

Halloo...

hab doch gepostet dass ich nen Nachtdienst-Job machen kann.

Vielen Dank für euere vielen hilfreichen Postings. Mein Freund is zwar immer noch nicht begeistert, aber er findets mittlerweile halb okay dass ich das machen mag.

Bin schon voll aufgeregt, denn in der nacht von Donnerstag auf Freitag findet der ND das erste Mal statt.

Nun auch noch ne Frage an euch - findet ihr 160€ für ne Betreuung für die 2 Zwerge bei ner Tagesmutter von 5x 06.00 Uhr - 8.30 Uhr morgends & 1 x nachts ab 19.00 Uhr bis 8.30 Uhr zu teuer?

Bin gespannt auf eure Meinungen...

LG jakobine

 
6 Antworten:

Re: Nachtdienst-Job & Kinderbetreuung... eure Meinungen?

Antwort von Joy1 am 20.07.2005, 11:01 Uhr

Hallo Jakobine,

wahrscheinlich kommt die Tagesmutter zu Euch, um die (schlafenden) Kinder morgens zu betreuen, nicht?
Dann finde ich es nicht zu teuer, denn sie hat ja den zusätzlichen Aufwand, dass sie 5 x Anfahrt und Abfahrt bei jeweils nur 2,5 Arbeitsstunden hat. Ausserdem kann sie in der Zeit keine weiteren Kinder betreuen oder sonst was machen.
(Billiger wäre es natürlich, Dein Mann würde das machen - hatte wir ja schon und geht offensichtlich nicht `:-))

Gruß,
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtdienst-Job & Kinderbetreuung... eure Meinungen?

Antwort von Bärchen2 am 20.07.2005, 11:07 Uhr

Hallo,
rein "rechtlich" gesehen kann sie diesen Preis verlangen, aber es gibt wenig Eltern, die bereit sind, diesen Stundenlohn auch zu Zahlen!
Wenn Du dazu bereit bist und das finanziell kannst, ist der Preis okay, aber er ist am oberen Limit! In unserer Gegend würde ich als Tamu dafür kein Kind bekommen!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtdienst-Job & Kinderbetreuung... eure Meinungen?

Antwort von celmin am 20.07.2005, 11:49 Uhr

Hallo,
wie macht Ihr das mit der einen Nacht? Sind die Kinder dann bei der Tagesmutter zu Hause, oder schläft diese dann bei Euch?
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde den Preis ok! o.T.

Antwort von berita am 20.07.2005, 17:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

160 Euro im Monat oder in der Woche???

Antwort von Jesse20 am 21.07.2005, 14:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtdienst-Job & Kinderbetreuung... eure Meinungen?

Antwort von Sammykatze am 21.07.2005, 20:23 Uhr

hallo,

normalerweise nehmen Tagesmütter bei so wenig Stunden mehr an Stundensatz, bis zu 5,50€ je Std...

und pro Übernachtung nehmen viele 25€ pro Kind.

Selbst mit Ermässigung müsstest Du in unserer Region weitaus mehr zahlen im normalfall!

Also in meinen Augen ist der Preis folglich für man darf das nicht aus den Augen lassen - 2 Kinder - absolut ok!!

LG
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.