Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 15.03.2005, 15:25 Uhr

Also da brauch ich schon länger...

Huhu,

gleich vorweg, ich bin auch keine Vollzeithausfrau *G*. Ich arbeite 3 Tage a 5 Stunden in meinem Beruf, aber für den Haushalt geht bei mir schon mehr drauf als täglich weniger als zwei Stunden.

Als erstes fällt mir natürlich das Bügeln auf - ich bügle und zwar fast alles *G*. Das macht ca. 3 Stunden in der Woche aus, aber ich mach's nicht so ungern wie andere Haushaltsdinge, von daher geht's. Außerdem bügle ich nur abends, wenn meine Prinzen schlafen.

Dafür steht tägliches Staubsaugen auf dem Programm und bei 150 m² geht dafür allein schon eine Viertelstunde drauf.

Auch räumt man die Küche ja nicht nur nach dem Kochen, sondern auch nach den Snacks, nach dem Abendbrot, dem Frühstück usw. auf, Spülmaschine ein- und ausräumen, das summiert sich auch ganz schön.

Außerdem haben wir einen Garten, den wir - jetzt wo offensichtlich der Frühling kommt *G* - wieder regelmäßig mähen, zupfen und pflegen müssen. Da rechne ich mal pro Woche ca. 2 Stunden ein.

Den Wocheneinkauf erledige natürlich auch ich, da ich nur 3 Tage arbeite, das macht auch 1,5 Stunden aus einmal pro Woche. Dazu kommen dann immer wieder Dinge außer der Reihe, wie Fenster putzen, Schränke ausmisten, Papierkram erledigen, Besuch "bewirten" :-) usw.

Also wenn ich einen Durchschnitt festmachen (inkl. Einkauf und Garten undundund) muss, dann brauch ich pro Tag schon noch 2,5 bis 3 Stunden.

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.