Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 13.03.2005, 14:04 Uhr

Wo lasst ihr Eure Kleinen bei der Morgentoilette?

Hallo an alle,

unser Kleiner ist jetzt 2 und spätestens mit uns zusammen wach (wir stillen auch morgens noch im Bett).

Er kommt dann (im Schlafsack, ohne klettert er raus) ins Laufgitter (was wir nur für solche Momente nutzen), bis Mama im Bad (incl. duschen) fertig ist. Dann ist er dran mit anziehen und während Mama zusammenpackt (für KiTa und Job), hängt er am Rockzipfel.
So langsam will er aber nicht mehr ins Laufgitter, selbst Kekse (Notlösung) halten ihn nicht mehr so drin.

Ich bin oft unter der Woche alleine und Sohnemann bekommt alle Türen auf bzw. möchte ausgerechnet morgens nicht alleine spielen. Er soll es eigentlich auch nicht, weil die Nachbarin drunter schläft und sich schon mehrfach beschwert hat.

Wie macht ihr das morgens mit den Kleinen?

Danke stillmama

 
5 Antworten:

Re: Wo lasst ihr Eure Kleinen bei der Morgentoilette?

Antwort von Sommerfrische am 13.03.2005, 14:12 Uhr

Lilly ist zwar n halbes Jahr älter, aber sie ist morgens einfach dabei.
Meistens putzt sie sich die Zähne, wäscht sich schon mal und zieht sich einfache Sachen wie Unterwäsche und so schon mal an. Ich lass sie einfach laufen, irgendwo findet sie immer Beschäftigung und länger als 20min brauche ich morgens nicht.

Oder ich lasse sie schon mal ne Kleinigkeit zusammen suchen die sie mit zur Tagesmutter nehmen will.

Manchmal sitzt sie auch noch am Frühstückstisch und liest n Buch.
Irgendwas findet sie immer.


LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lasst ihr Eure Kleinen bei der Morgentoilette?

Antwort von Suka73 am 14.03.2005, 10:39 Uhr

Simon ist jetzt 1,5 Jahre und er war von Anfang an immer mit dabei (jedenfalls ab dem Moment, wo er krabbeln konnte und ich ihn nicht mehr im Blick hatte. Er kann sich jetzt im Bad wunderbar selbst beschäftigen, hat dort einige Schälchen und ein paar Lego zu liegen, die er dann halt mal in die Wanne wirft. Irgendwas findet er immer. Aussperren brauche ich ihn nicht, da gibts nur Gebrülle außerdem laufe ich dann Gefahr, dass er mir die Hütte auseinander nimmt. Andere LÖsung habe ich für uns leider nicht, da ich niemanden weiter habe der morgens auf ihn aufpassen könnte.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lasst ihr Eure Kleinen bei der Morgentoilette?

Antwort von Schneefrau am 14.03.2005, 11:17 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 14 Monate. Er wird morgens meist erst wach, wenn wir im Bad fertig sind. Wenn er eher wach ist erzählt er im Bett mit "seinen Kumpel". Sollte er wirklich mal weinen oder so, ist ja auch noch mein Mann da.

Gruss Synke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von stillmama am 14.03.2005, 21:13 Uhr

...für Eure antworten.

Werde ihn wohl so lange es geht noch im Laufgitter lassen.
Während ich dusche möchte ich ihn nicht mit im Bad haben. Er würde entweder auf das Schränckchen am Waschbecken klettern (hier waschen wir immer Hände) oder an der Waschmaschinen spielen oder Toilettenpapier in der Toilette runterspülen. Ihm würde sicher noch mehr einfallen.
Und ohne Brille bin ich recht "blind" und würde nicht mal genau sehen, was er macht.

Ansonsten ist er schon auch mal mit im Bad, wenn ich Haare wasche oder so. Da kann ich allerdings immer eingreifen, wenn er Blödsinn machen will.

Aufs Wort hört er mit seinen 2 Jahren noch nicht.

Also noch mal danke und alles Gute für Euch und die Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch einen Tipp

Antwort von bine+2kids am 16.03.2005, 13:52 Uhr

ich weiss, ich werde jetzt in der Luft zerissen, ich sag dir trotzdem was ich bei Patrick gemacht habe. Jeden Morgen um 9 Uhr kamen die Teletubbies und ich hab ihn davor geparkt. Der hat sich doch die ganzen 20 Min nicht bewegt und war danach echt gut drauf. Ich auch. Vorher hatte ich ihn ins Bett gepackt und er hat nur gebrüllt. Also auch wenn ich jetzt Prügel bekomme, falls er eine Lieblingssendung hat Video rein und duschen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.