Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 16.03.2005, 11:45 Uhr

Wieviel zeit am tag für haushalt???

also wie ich schon unten bei dem Zeitspar-Posting geschrieben habe- ich versuche oft, Angenehmes und Nützliches zu verbinden. Darum läßt sich oft schwer trennen, was Freizeit ist und was Hausarbeit. Bügeln tu ich täglich ca 20 Minuten bei den Tagesthemen -erstmal das, was wir am nächsten Tag anziehen (mein Mann bügelt aber seine Hemden selbst) und wenn dann noch Zeit ist, noch 2 T-Shirts auf vorrat oder so. Samstags gibts noch eine längere Bügel-Session für den Rest (etwa 2 Stunden, da werden dann die Sachen auch mal wieder in die Schränke geräumt), die ich mit einem Sprachkurs auf CD verbinde. Kochen dauert ca 1/2 Stunde am Tag, spülen tun wir nach dem essen zu dritt (einer spült, einer trocknet, einer räumt ein)- das ist dann aber auch zugleich Familien-Klön Zeit. Das Bad mache ich täglich sauber, die Küche wische ich 2 mal die Woche, den Rest nur einmal die Woche. Wöfür viel Zeit draufgeht ist da sallgmeine "Aufräumen". Bei uns häufen sich immer irgendwo Papie r und Klamottenstapel an, aber wenn ich eine viertelstunde pro Tag einfach etwas hinterherräume, hält es sich in Grenzen. Mein Mann wischt das Treppenhaus einmal die Woche und saugt zwischendurch unregelmäßig - einfach immer dann, wenns nötig ist. Abstauben mach ich auch immer mal so zwischendurch - z.B. wenn ich auf etwas oder jemand warte, oder mich ein paar Minuten vor der Schreibtischarbeit drücke. Fenster putzen so alle 5-6 Wochen, eigentlich auch immer, wenn ich z.B. eine Radiosendung höre, die ich ohnehin hören wollte. Bei uns siehts also nie aus wie geleckt, aber auch immer hinreichend saube - das genügt uns und kostet lediglich etwas über eine Stunde am Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.