Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.09.2010, 20:18 Uhr

Werd' glücklich damit

Ich kenne mehrere Familien, wo das so läuft. Das ist hier recht häufig.

Ich denke, es ist weder pauschal gut noch pauschal schlecht. Es gibt ein paar Grundvoraussetzungen, die gegeben sein müssen - räumliche Nähe, gute Zusammenarbeit, gute Kommunikation, man muß loslassen können, und man muß erziehungstechnisch auf einer Wellenlänge liegen (oder zumindest die Wellenlänge des anderen gut stehen lassen können). Und auch das Kind muß dafür geeignet sein.

Wenn die Eltern sich sowieso bei jeder Begegnung an die Gurgel springen, dann kann man das knicken - aber unter den genannten Voraussetzungen würde ich es in Erwägung ziehen.

Ich wollte das damals für uns, als ich die Trennung das erste Mal aussprach, aber mein Ex wollte nicht - und im Nachhinein war es gut so, denn wir haben ja mehr als 3 Jahre gebraucht, bis die Kommunikation wieder halbwegs funktionierte. Andererseits wäre er dann vielleicht nicht nach London abgedüst - und das wäre für die Kinder sicher sehr schön gewesen.

Ich mag dieses pauschale "Das KANN ja gar nicht gut sein für das Kind!" ziemlich doof. Da fehlen mir irgendwo die Argumente....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.