Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 26.09.2010, 20:21 Uhr

Miteinander reden, Beziehung und Wochenenden....

Danke zunächst für Eure Antworten.

Hab heute mit ihm geredet. Ergebnis: es wird nichts aus uns.

Wir haben schon viel geredet in den letzten Wochen. Das war nicht das Problem (50 Stunden telefonieren ist für mich in 4 Wochen mehr als ne Hammerleistung, da ich ein totaler Telefonmuffel bin )

Es sind einfach völlig andere Lebensvorstellungen, die uns trennen. Für ihn ist eine Beziehung totale Zweisamkeit ohne rechts und links noch andere Menschen außer unsere Kinder. Er will am We keinen Alltag, sondern Urlaub vom Alltag was für ihn bedeutet, daß Unternehmungen ohne Ende anstehen und alles total geplant ist.
Ok, er kann sich in der Woche die Zeit einteilen wie er will und muß nichts für´s We an Haushalt oder Erledigungen liegen lassen. Er arbeitet vielleicht 3 Tage in der Woche und auch nicht regelmäßig. Da ist einiges leichter.

Bei mir sieht das ebend anders aus und ich kann nicht von Samstagsmorgens bis Sonntagsabends nur Fun Fun Fun machen. Mal von der finanziellen Seite abgesehen, schaffe ich das auch körperlich nicht. Diesbezüglich ist er sehr uneinsichtig. Auch kann er nicht verstehen, daß ich "neben ihm noch andere Menschen (Freunde) brauche".

Dazu kommen noch kleinere Ungehobeltheiten (z.B. wir gehen mit den Hunden spazieren, sind grad mal 5 Minuten von der Haustür entfernt und er stellt sich an einen Gartenzaun zum pieseln. Geht gar nicht!!!!!). Er hat bisher nicht mal was positves über mich, die Kinder, den Hund, unser Zuhause usw. geäußert hatte, sondern immer nur negative Dinge hervorgehoben, z.B. Lukas ist zu dick, Fluse würde sich abgehackt bewegen, der Hund ist zottelig, das Haus steht in einem zu eng bebautem Gebiet, mein Parfum riecht wie eine umgekippte Deodose usw. Das alles hab ich mir heute gründlich bei einem Waldspaziergang durch den Kopf gehen lassen und bin zu der Erkenntniss gekommen, daß meine Ansprüche und Vorstellungen völlig anders sind und ich mit diesem Mann nicht glücklich werden würde.

Die Jungs und ich haben heute einen entspannten Tag verbracht ohne rummgammeln und ohne Gemecker von ihm. Es war seit Wochen endlich mal ein Sonntag ohne Druck und es war toll. Wir haben im Wald Sachen für die Herbstdeko gesammelt und viel gelacht.

LG
mousy, die heute erstaunlich entspannt ist

 
4 Antworten:

Re: Miteinander reden, Beziehung und Wochenenden....

Antwort von zusanna am 26.09.2010, 20:34 Uhr

wow............ ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch - aber das Erste was mir eben beim Lesen dazu einfiel war:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

und zwar: dass du es geschafft hast, dir selbst zu trauen und dir treu zu bleiben. Ich finds toll und bewundere diese Fähigkeit an anderen immer wieder.
liebe Grüße zusanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miteinander reden, Beziehung und Wochenenden....

Antwort von Schreckschraube am 26.09.2010, 20:37 Uhr

Ich glaube, die Kritik würde mich dabei am meisten stören. Das klingt ja so, als ob alles nicht gut genug ist. Ich kann mich mit einigem abfinden, aber für mich muss ganz klar sein, dass ich das bin, was mein Partner haben möchte und nicht nur ein fauler Kompromiss, an dem man immer rummäkeln muss.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miteinander reden, Beziehung und Wochenenden....

Antwort von Joni76 am 26.09.2010, 20:39 Uhr

Sei froh! Du beschreibst ihn nicht gerade als sehr charmant..ich find´s sogar ziemlich unhöflich, was er da so von sich gegeben hat. Ich stell´s mir nervig vor, wenn einer so klammert bzw. die gesamte Zeit aufs Genaueste verplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohjeee, ein Stiesel,

Antwort von FrauKrause am 26.09.2010, 20:57 Uhr

nichts wie weg.

Von mir auch ein GLÜCKWUNSCH.

Solche Miesmacher und Vereinnahmer sind schrecklich. Das würden auch meine Nerven nicht aushalten.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beziehungsunfähig oder .......

einfach einfach nur anderer Lebensstil oder einfach nicht der Richtige???? Seit knapp 6 Jahren bin ich nun, von kleinen Eskapaden abgesehen, solo. In der Zeit hab ich mein Leben ziemlich umgekrempelt, Kinder und inzwischen Vollzeitjob auf die Reihe bekommen. Wir sind ein gut ...

von bikermouse66 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsende

Wie oder durch was sind denn eure Beziehungen auseinander geganen,und wie verlief die Trennung? Hoffe das ich nicht zu neugierig bin,ich suche nur für mich und meinen inneren Frieden eine Lösung,und komme nicht vor und nicht zurück

von RedBunny 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ungeplant Schwanger und Beziehung vorm Aus

Hallo, bin neu hier und dachte, ich probiere das Forum einfach mal aus. Ich bin ungeplant schwanger. Ich sage nur "Johanniskraut"! Falls einige von euch jetzt ein Fragezeichen im Gesicht haben, Johanniskraut verträgt sich mit der Pille nicht, d. h. die Pille verliert ihre ...

von Soraya2105 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kein Verliebtsein, große Zuneigung und Wertschätzung...Basis...

Guten Morgen ihr Lieben, gestern abend hatte ich eine längst überfällige Aussprache mit meinem Freund. Zur Vorgeschichte (die ich hier schon gepostet habe): wir sind jetzt ein gutes halbes Jahr zusammen und ich vermisse seit etwa Jänner ein wenig das Engagement in Bezug auf ...

von Kitekatzl 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wer hat öfter eine Beziehung beendet? (Mann o. Frau)

Moinmoin, mir kam just der Gedanke, dass ich in meinem Leben, das durchschnittlich auf die Hälfte eines Menschenlebens zugeht, immer meine Männer verlassen habe. Ich kann mich an keinen erinnern, der mir zuerst Goodbye gewunken hat. Dabei kann man nicht sagen, dass es ...

von shortie 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungs Stress !

Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Habe drei Kinder ,bin seit 5 Jahren geschieden ,und stecke seit 2 Jahren wieder in einer sehr turbolenten Beziehung. Wir haben seit Anfang Febr. auch noch ein gemeinsammes Kind . Vor der Geburt des Kindes haben wir ausschliesslich eine ...

von Fiore 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage- Beziehung!

mich interessiert mal, wie lange ihr gebraucht habt nach eurer trennung wieder eine Beziehung einzugehen? ich habe langsam das Gefühl das ich wieder eine Beziehung eingehen möchte aber es noch nicht kann..... es fühlt sich soooo widersprüchlich an.... die Trennung vom ...

von Strangelove3107 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage : Ab wann neue Beziehung ?

Mich würde einfach mal Interessieren ab wann ihr nach eurer Trennung wieder " Reif " wart für eine neue Beziehung . Ich persönlich glaube man durchlebt einige Phasen wie zurück ziehen ins Schneckenhaus , danach solangsam anfangen die Umwelt wieder wahr zu nehmen . Neue ...

von Hazelnut 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsgeschädigt

bin ich oder habe einen an der Klatsche oder...... Ich bin ja seit Weihnachten mit einem sehr netten Mann in Verbindung per mail Telefon und SMS. Seit einigen Tagen reizt mich das alles nicht mehr, denn er meldet sich ja.....egal, ob ich schreibe oder nicht? Wißt ihr, was ...

von Anjaunddavid 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage: Ex mit neuer Beziehung und neuem Kind

mich würde mal interessieren wessen ex von euch in einer neuen beziehung lebt wo es auch ein kind gibt. wie geht er mit dem und dem eigenen um? hat jemand so ein exemplar wie ich das das fremde kind immer und überall vorgeht? habt ihr paar stories? würde mich ...

von mauskeks24 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.