Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 26.09.2010, 9:03 Uhr

Beziehungsunfähig oder .......

einfach einfach nur anderer Lebensstil oder einfach nicht der Richtige????

Seit knapp 6 Jahren bin ich nun, von kleinen Eskapaden abgesehen, solo. In der Zeit hab ich mein Leben ziemlich umgekrempelt, Kinder und inzwischen Vollzeitjob auf die Reihe bekommen. Wir sind ein gut eingespieltes Team geworden und es läuft hier doch ziemlich harmonisch Hand in Hand mit meinen Jungs.
Langsam kam bei mir auch wieder Interesse an einer Partnerschaft auf.

Siehe da, wie das Schicksal es so wollte, traf ich kurz nach unserem Urlaub jemanden wieder, den ich schon seit 30 Jahren kenne (puh, bin ich alt ) Er lebt in Scheidung, hat 4 Kinder, sein Sohn (13) lebt bei ihm. Er ist beruflich selbstständig, d.h. er kann sich seine Zeit frei einteilen, hat ein Haus auf dem Land, 120 km von uns entfernt.

Ich dagegen arbeite 5 Nächte die Woche von Montagabend bis Samstagmorgen um 6. Hab mein kleines Haus mit Garten, die Jungs sind in die Grundschule bzw. zum Gymnasium gekommen. Es pendelt sich grad so ein mit den Huasaufgaben, braucht allerdings im Moment etwas Zeit. Haushalt bleibt oft für´s WE.

Jetzt telefonieren wir täglich mehrmals und sehen uns eigentlich jedes WE entweder bei ihm oder er kommt in unsere Stadt. Seine Eltern wohnen nicht weit von mir. Jedes We plant er total zu mit Unternehmungen, viel mit seinem alten Wohnmobil. Mir wird das langsam zuviel. Wir sind auch gerne mal zuhause und machen es uns gemütlich oder faulenzen, machen Spiele usw. Wir gehen nicht erst um 3 nachts ins Bett und schlafen bis mittags, sondern stehen durchaus wie heute um kurz nach 8 auf. Action haben wir in der Woche reichlich, so daß es am We mal ruhiger läuft. Das versteht er nicht.
Zur Zeit bin ich total erkältet und ziemlich platt. Er hat gestern ständig angerufen. Abends um 21 Uhr stand er dann mit seinem Sohn vor der Tür. Wir waren schon im Bett, hab nicht aufgemacht.
Inzwischen bin ich schon soweit, daß ich mein Handy nicht mehr mitnehme.

Bin ich jetzt beziehungsunfähig??? Oder verlange ich einfach zuviel von einem Mann????

LG
mousy

 
14 Antworten:

totaaaaal beziehungsunfähig

Antwort von Keksraupe am 26.09.2010, 9:05 Uhr

du hast wohl den Beitrag von BrittaD nicht gelesen... ich kopiere es dir aber gern, damita uch du eine gute Frau wirst

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totaaaaal beziehungsunfähig

Antwort von Keksraupe am 26.09.2010, 9:06 Uhr

beherzige diesen Rat, und alles wird gut...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt meine ernste Antwort dazu :-D

Antwort von Keksraupe am 26.09.2010, 9:09 Uhr

Hey



Hast du ihm mal gesagt, dass du das WE gerne mal ruhig verbringen möchtest? Dass du unter der Woche genug Action hast? Wenn er das absolut nicht versteht, dann sei dihr einfach unterschiedliche menschen. Manche brauchen am WE Action, Spannung, Abenteuer, manche brauchen Ruhe.

Ich gehe gern mal weg, aber spätestens um 1 Uhr morgens will ich daheim sein und ins Bett. Wenn die gaudi arg groß ist, und ich deshalb nicht müde werde, bleib ich auch mal länger, ist aber eher selten so...

ansonsten bin ich am WE gern daheim, gucke nen schönen Film, und schlafe gegen 23 Uhr spätestens ein... Wir frühstücken sa und So immer gemeinsam, essen gemeinsam zu mittag und unternehmen mal was kleines, aber zu viel stress darf da nicht sein (wobei mich das mittagessen nach zeit schon bisschen stört, ich würd gern mal nen ganzen Tag weg gehen, aber dann gibts hier knatsch... nerv)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von susafi am 26.09.2010, 9:29 Uhr

Nein... nicht Beziehungsunfähig... mir wäre das auch zuviel... gerade nach so einer langen Singlezeit... man braucht auch mal Zeit für sich... wenn er das nicht respektieren kann, dann hat er ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von bobfahrer am 26.09.2010, 9:38 Uhr

Also bei mir ist es ja ähnlich - wenn ich jetzt eine kennenlerne bei der das so läuft wie bei dir wäre mir das auch zuviel.

Von 0 auf 250 - das geht nicht..., ich könnte das nur in homöopathischen Dosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von Birgit22 am 26.09.2010, 10:06 Uhr

Ich glaube nicht das Du beziehungsunfähig bist.
Ihr habt halt beide völlig unterschiedliche Auffassungen davon, wie man seine Freizeit verbringen möchte.

Für mich wäre das auch nichts. Ich mags am WE auch eher ruhig, und muss nicht biss zum Sonnenaufgang auf die Piste gehen.
Nichts gegen weggehen, und mal Party feiern, aber auf Dauer, und an jedem WE......Ich würde irgendwann mal kolabieren, wenn ich nicht pausieren könnte.
Ich mache heute nen faulen bis zum Nachmittag, Kind ist mit der Jugendfeuerwehr unterwegs, und heute Nachmittag gehen wir zum Konzert der Musikschule.
So in etwa, sehen dann unsere WE´s aus.
Das ich gestern Abend auf nem Oktoberfest war, ist eher nicht die Regel.

Kann es sein, das der Mann Nachholbedarf hat ?
Ich beobachte das gerade bei meiner Schwester, die 15 jahre "treusorgende" Ehefrau war, verlassen wurde, und jetzt an fast jedem WE auf die Walz geht.
Ich glaube, das sie glaubt, in den letzten Jahren was verpasst zu haben.
Bei ihm vielleicht ähnlich ?

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von Suka73 am 26.09.2010, 10:22 Uhr

mir würde diese Mischung aus zwischendurch mal sehen und am WE was machen schon sehr gefallen - ich könnte es eher nicht "ruhig"

Wenn Du aber schon so weit bist, dass Du nicht mehr das Handy mitnimmst oder nicht mehr rangehst usw. dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, inwieweit Du das noch weiter machen möchtest und wieivel Dir an demjenigen liegt. Denn für die Wahrheit bist Du anscheinend "zu schwach", ohne das böse zu meinen. Sicherlich habt Ihr da schon mal drüber geredet, wenn Du sagst, er hat dafür kein Verständnis.

Für beziehungsunfähig halte ich keinen von Euch, ich denke einfach, Eure Interessen liegen woanders bzw. Eure Werte.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von amadeus_hates_music am 26.09.2010, 10:33 Uhr

Du hast die Rüsselseuche und bist eh schon angeschlagen und dann steht er unangemeldet abends vor der Tür. Ich finde das unsensibel und distanzlos. Von ihm!
Wenn du schon dein Handy nicht mehr mitnimmst, dann hat das mit ihm wohl wenig Sinn. Manchmal hilft aber auch ein paar deutliche Worte zu sprechen und abzuwarten, bis du die Rüsselseuche im Griff hast und dich besser fühlst.
Ich kann dich übrigens völlig verstehen, mein Leben ist auch oft sooo stressig, dass mir meine Ruhezeiten am WE heilig sind.

Gute Besserung wünscht
ahm, die schlecht gelaunt ist weil es schon wieder im Hals kratzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von shortie am 26.09.2010, 10:53 Uhr

Haha, Wiedertreffen liegt voll im Trend ;-)

Ich/ wir haben auch jemanden nach vielen Jahren wiedergetroffen, der relativ viel Zeit mit mir/ uns verbringen möchte.
Der ist aber ständig auf Achse, und ich bin sehr ruhig.
Abgesehen davon, dass ich manchmal auch glaube, beziehungsunfähig zu sein, ist das für mich eine Herausforderung.
Nun fand ich aber, dass ich mein Leben ohnehin etwas umkrempeln wollte, und teste gerade aus, wieviel Action ich/ wir vertragen.
Die Kinder werden größer und gewinnen durchaus durch die Aktionen, lernen neue wertvolle Menschen kennen, lernen neue Dinge, und wir kommen vom Zeit vertrödeln ab. Was das Rumgammeln am Wochenende bei realistischer Betrachtung manchmal war. Von wegen Entspannung und so ... ;-))

Es gibt bei unserem Bekannten hier auf jeden Fall den gravierenden Unterschied, dass er keine Kinder hat, und daher nicht weiß, was das an Beschäftigung insgesamt bedeutet. Andererseits kümmert er sich viel um andere Leute, wo er zwar jederzeit sagen könnte: Stop! Doch ist das irgendwie auch ein never ending Job.

Unterschied zu euch:
Wer weiß, wie lange noch, aber er versteht meine Situation. Er drängt nicht und würde sich nie vor die Tür stellen. Zwar gibt es durchaus Situationen, in denen ich mit den Kindern alleine sein mag, und er wäre gerne dabei bzw. hat in dem Augenblick das Bedürfnis, bei uns zu sein, was ich auf seinen dann akuten Zustand des Alleinseins schiebe. Aber bislang geht sich das immer gut aus.
Insgesamt würde ich das so sehen, dass wir beide eigentlich eine Menge zu tun haben, er halt in den Familienzeiten wie bei mir Leerlauf hat und ein wenig "Sehnsucht" nach uns.

Bisher musste ich nicht einmal sagen, dass ich im Nachhinein die Treffen und Aktionen nicht gut fand. (Weil es uns strapaziert, weil es meinen Zeitplan durcheinander bringt, mich von anderem abhält etc.)
Auch, wenn ich vorher manchmal Sorge hatte, dass es mir/ uns zu viel wird.

Und manchmal klappt es nicht, weil ich nicht kann/ möchte/ will, und dann ist es auch gut.

Sprich: Durchaus ähnliche Situation wie bei euch, aber noch (?) bin ich dem nicht überdrüssig, obwohl ich es manchmal befürchtete.

Würde er sich hatrnäckiger verhalten, würden wir kein Übereinkommen finden etc., wäre er nicht mehr mit von der Partie bei uns.
Wenn ich eins erwarte von einem Kerl, dann den Willen und die Fähigkeit, meine Situation und meine Wünsche zu respektieren! Das hat nichts mit beziehungsunfähig zu tun, wenn du andere Prioritäten setzt, oder wenn, dann auf seiner Seite, wenn er sie nicht akzeptieren kann/ will.
Oder hast du ihm aggressiv vorgeschlagen, doch mal bitte nichts zu unternehmen? Und dann bsp. das Wohnmobil lahmgelegt, damit er nicht los kann?

Momentan scheinst du schon sehr genervt zu sein von seinem Aktivitätstrieb :-) (Tür nicht öffnen, Handy aus etc.)


Du darfst das selbst entscheiden, du bist doch tough und entscheidungsfreudig.
Ich wollte dir zeigen, dass es auch gut gehen kann, zumindest hier momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von vallie am 26.09.2010, 11:20 Uhr

mich würden nachtdienste eh schon sowas von plätten, daß ich am woe nur noch einen füßekrauler bräuchte.
so unterschiedliche tagesabläufe finden in der rosaroten ramaphase vielleicht anklang, aber im alltag wird das schnell anstrengend.
prüfe dein inneres, ob du dich überhaupt erklären und mit ihm auf einen nenner kommen möchtest.
liest sich so, als ob das rosa schon ganz schön weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von carmelot am 26.09.2010, 11:46 Uhr

Nein, dass ist nicht Beziehungsunfähigkeit, sondern reiner Selbstschutz vor einem Menschen, der scheinbar offenkundig über angesprochene Grenzen des anderen hinweg geht... egoistisch ist sein Verhalten! sieht er Dich als Menschen??? und wenn Du sogar das Handy schon nicht mitnimmst, dann ist es mit der Liebe einfach nicht so dolle, wie es sein sollte, um etwas aufzubauen. Alles im "grünen Bereich!" und einfach freuen, dass euer Alltag gut läuft.

... es muss einfach passen... es sei denn man ist 20 und hat noch keine Erfahrung mit dem Ganzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von berita am 26.09.2010, 13:25 Uhr

Beziehungsunfähig sicher nicht. Die Frage ist, wie es mit deiner Kommunikationsfähigkeit aussieht :-) Wenn man lange allein war, ist man es halt nicht gewohnt, mit jemand anderem abzusprechen, wie z.B. das WE ablaufen soll. Ich denke, du musst einen Weg finden, deinem Partner zu vermitteln, dass du am WE mehr Ruhe brauchst. Vielleicht findet ihr auch einen Kompromiss zwischen immer auf der Couch abhängen und den ganzen Tag auf der Rolle sein. Wobei du natürlich erstmal für dich selbst klären musst, ob es im Grunde der Mann ist, der dir zuviel ist oder seine Ansprüche. Wenn ersteres, dann ist es wohl nicht der richtige, wenn zweiteres, könnt ihr dran arbeiten. Aber reden muss man halt schon miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von granphi am 26.09.2010, 17:08 Uhr

ich gebe berita da voll recht, scheinbar ist das auch bei mir der knackpunkt immer wieder in den beziehungen, dass man am anfang ganz viel miteinander redet und unternimmt und irgendwann an den punkt gelangt, wo einem das alles zu viel wird. ich muss keinem von meinem alltagskleinkram erzählen wenn ich ohne freund bin...aber jetzt wird es genau das erwartet, dass man von jedem "pups" berichtet. man ist das einfach nicht geöhnt, vielleicht will man es auch nicht...da ist man beleidigt hoch drei, wenn man was nicht gleich erfährt, oder wenn man es über andere erfährt...viele alltagsdinge sind für mich alltag und nach erledigung auch im geiste erledigt. was soll ich da einem freund noch viel von erzählen??? will er dran teilhaben, muss er bei uns präsent sein...unwichtige ding oder dinge, wo ich vielleicht mal einen denkanstoß benötige, die erzähl ich ihm auch... aber wie gesagt, manchmal redet man mehr manchmal weniger, aber wenn einer als beleidigte leberwurst dem partner/der partnerin nix erzählen will, weil er meint, er wird umgangen... dann ist das kindergarten...

also red mit ihm - ich weiß dass es immer einfacher gesagt als getan ist - und ihr werdet eine lösung finden :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsunfähig oder .......

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.09.2010, 19:30 Uhr

Mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet:

Vielleicht möchte er einfach nur sehr viel Zeit mit dir verbringen. Eben weil er dich gern hat.
Das du nach 5 Nächten *grusel* die Woche am Wochenende platt bist und um 21 Uhr nicht mehr besuchsbereit (gerade, wenn du kränkelst), versteht einer, der nie nachts arbeiten muss und noch dazu ein Mann ist vermutlich nur schwierig und kann das deshalb nicht ganz nachvollziehen.

Hast du schon mal mit ihm gesprochen?
Ich würde mal Klartext darüber reden, dass dir der Trubel und die immer von ihm verplanten Wochenenden zu viel sind.

Beziehungsunfähig ist was ganz anderes. Aber reden solltet ihr schon mal.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.