Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rama-Familie am 25.09.2010, 19:38 Uhr

Heile Welt?

Hallo an alle,

ich möchte mal was fragen: Wenn ihr abwägen müsst, ob ihr lieber den Schein der heilen Welt aufrecht erhaltet, oder ob ihr in die relative Armut absinkt, aber dafür frei seid - wie wäre eure Tendenz?

Ich kann von mir leider nichts erzählen, dazu ist das Forum zu öffentlich, aber mich interessiert die Frage aus aktuellem Anlass sehr!

Danke für eure Meinungen ...

LG RF

 
20 Antworten:

Re: Heile Welt?

Antwort von Curly-Cat am 25.09.2010, 19:44 Uhr

Ich würde immer mir selbst treu bleiben, Rama-Familie hört sich toll an, aber wenn ich mich dafür verbiegen muß, bleibe ich auf der Strecke.

Armut müßte man erstmal definieren, wäre es eine wirklich Armut od. eher ein Abrücken von bisherigem Anspruchsdenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann von mir leider nichts erzählen, dazu ist das Forum zu öffentlich.....

Antwort von Pedilein am 25.09.2010, 19:45 Uhr

aaaahjaaaaaa, aber wir sollen das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pedilein..

Antwort von Curly-Cat am 25.09.2010, 19:48 Uhr

Du sollst ja nichts erzählen sondern lediglich die Frage beantworten, das geht ganz ohne, dass Du von Dir erzählst!

Und ich verstand RF so, dass sie zur Erklärung ihrer Frage nichts von sich erzählen kann, weil evtl. dann jemand auf sie schließen könnte!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann von mir leider nichts erzählen, dazu ist das Forum zu öffentlich.....

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2010, 19:49 Uhr

guuuuut überlegen was man tut.
nicht dass ich es bereue, aber auf viele dinge war ich nicht vorbereitet.
freiheit ist relativ. du bist frei in dem sinn, dass du abends tun und lassen kannst was du willst, keine stinksocken mehr verräumen mußt und keinen sex mit einem kerl, der dich ankotzt über dich ergehen lassen mußt, keine dummen diskussionen ertragen und entscheidungen alleine treffen darfst..
in allen anderen dingen bist du alles, aber nicht frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R

Antwort von ursel66 am 25.09.2010, 19:53 Uhr

Naja, erwiesenermaßen wird man krank, wenn man sich selbst verleugnet.
ICH lebe lieber "an der Armutsgrenze" als krank.
Dies ist aber eine Entscheidung, die ich getroffen habe und für meine Kinder und mich als die beste Lösung angesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.09.2010, 19:53 Uhr

Ist man jemals *wirklich* FREI ???

Ich behaupte, dass nur die Art der Nicht- Freiheit variiert.
Der Teufel steckt wie immer im Detail.

Rama ist nicht alles - Lätta tut`s auch ;-)))

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt?

Antwort von rostigernagel am 25.09.2010, 19:59 Uhr

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt?

Antwort von carmelot am 25.09.2010, 20:00 Uhr

Ich/wir sind nicht arm, aber ich habe mich für die zweite Variante entschieden: wirtschaftlicher Abstieg. Ich möchte die Liebe und das Leben spüren - nicht die Macht als Solches und die Macht des Geldes. Mir ist bewußt, dass Geld Macht bedeutet, aber ich war Krebs krank und sehe eindeutig andere Werte...

... denn: ich durfte überleben und ohne die Gesundheit ist das Leben nichts!!!

Und in Deutschland arm??? was sollen z. B. unterentwickelt afrikanische Länder dazu äußern??? wir haben immer noch zu essen und auch für ein "warmes Dach" übern Kopf wird gesorgt...

"Klagen auf hohen Niveau" und davon schließe ich mich selber nicht mal aus!!! aber ich mache mir schnell die Zeit bewußt, als ich mein Geld für eine Urne ausgeben wollte... daher relativiert sich Armut und Leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt?

Antwort von Pedilein am 25.09.2010, 20:02 Uhr

najut, dann antworte ich auch mal, ich habe mich für variante 2 entschieden und bin sehr froh darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt? Danke und @Pedilein

Antwort von Rama-Familie am 25.09.2010, 20:35 Uhr

Hallo, danke euch!

Die Armut wäre sicher nicht wie in Afrika, aber das ist eh nicht vergleichbar.

Pedi: Curly-Cat hat es richtig erklärt. Sorry, die Situation ist halt so.

LG RF
Ich denke drüber nach, und auch über Lätta :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt? Danke und @Pedilein

Antwort von Pedilein am 25.09.2010, 20:38 Uhr

hatte es auch erst falsch verstanden, daher haste auch eine antwort bekommen dank curly-cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt?

Antwort von Mrs. Chocolate am 25.09.2010, 20:41 Uhr

Niemals wäre mir irgendein Schein, einer angeblichen heilen Welt, all meine Kraft und Nerven wert.

Ich habe mich für meine eigene kleine Rama-Famalie entschieden, bin nicht in Armut versunken und mir gehts gut wie noch nie zurvor. Ok, ein bisschen Auszeit vermisse ich in meiner Vorstellung, obwohl es diese früher auch nicht gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt?

Antwort von kikipt am 25.09.2010, 20:43 Uhr

lange zeit war mir das heile welt vor den "fremden" wichtig. dan brach meine welt zusammen
und ich musste gestehen dass ich hilfe brauche. seitdem musste ich mich zwar etwas "ausiehen" dafuer geht es meiner inneren welt = familie besser da ich organisieren konnte und nicht mehr heimlich hin und her schieben musste was ich eh nicht mehr hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt?

Antwort von +emfut+ am 25.09.2010, 20:51 Uhr

Ich glaube nicht, daß die Rama lange hält, wenn kein Brot drunter liegt. Vielleicht nach außen hin - aber niemals so, daß es für die Betroffenen nicht spürbar ist.

Ich wollte nicht, daß meine Kinder in einem Potemkinschen Dorf aufwachsen. Das widerspricht allem, was ich meinen Kindern mitgeben möchte auf ihrem Lebensweg - Liebe, Anstand, Respekt, Ehrlichkeit. Denn: Man kann die Kinder erziehen wie man will - am Ende machen sie einem doch alles nach.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt?

Antwort von Regenbogenforelle am 25.09.2010, 21:05 Uhr

Dann lieber Armut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte...

Antwort von shinead am 25.09.2010, 23:34 Uhr

... die Beziehung zum KV aufrechterhalten. Meines (damals noch ungeborenen) Sohnes wegen...
Ich hätte alles getan um ihm das "zuhause" Gefühl zu geben, das ich bei meinen Eltern (aktuell 43 Jahre verheiratet) genießen konnte.

Es hat nicht sein sollen. Es war nicht meine Entscheidung.

Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt zu kämpfen. Wegen eines Tiefs sollte man sich nicht trennen.
Aber: kämpfe gehen verloren, dann sollte man sich rechtzeitig zurückziehen um ein K.O. zu vermeiden.

Ob das mit sozialem Abstieg zu tun hat, liegt an der persönlichen Geschichte, den Möglichkeiten und den Umständen. Bei mir spielte das keine Rolle.

Schlussendlich macht Geld nicht glücklich!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt?

Antwort von vallie am 26.09.2010, 11:09 Uhr

ich habe die heile welt verlassen und hatte noch nicht mal eine wohnung.
dafür war ich frei.

immer wieder nett zu lesen, daß sich meine synonyme doch so festsetzen und auch im nick niederlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt? --- deine Synonyme?

Antwort von Rama-Familie am 26.09.2010, 12:21 Uhr

Rama-Familie ist seit der Werbung für mich und meine Freunde ein anderes Wort für Heile Welt :-) Wie für tausend andere Leute auch. Von dir hab ich es mit Sicherheit nicht, außer wir kennen uns? Der Zufall wäre riesig, oder?

Der Nick paßte halt zur Frage...danke für die Antwort.

LG RF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt? --- deine Synonyme?

Antwort von vallie am 26.09.2010, 12:25 Uhr

nö, wir kennen uns nicht, denn das forum ist dir ja auch zu öffentlich.
ich habe das im pf mal vor jahren benutzt, kann dir auch sagen, daß es im zusammenhang mit mondkatze war.
seitdem ist es öfter mal ein geflügeltes wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heile Welt? --- deine Synonyme?

Antwort von Rama-Familie am 26.09.2010, 13:19 Uhr

Mondkatze kenn ich nicht, PF auch nicht ... aber ich werds lernen, denn vermutlich bin ich bald öfter hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.