Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 28.09.2010, 0:19 Uhr

Na unterschätze mal dein Kind nicht, Fru!

Sowas beginnt schon wesentlich früher! Kinder wollen und brauchen Harmonie. Kinder sind gewillt so ziemlich alles einzustecken, mit sich machen zu lassen, weil sie einfach nur geliebt werden wollen, weil sie wollen, dass es Mama und Papa gut geht. Und das beginnt schon weit vor 5 Jahren.

Ich sehe es an meinem Neffen. Trennung mit knapp 4 - Zuhause war er der "starke junge Mann", der auch mal traurig war aber er "hielt durch". Erst beim Experten stellt sich raus, wieviel die Kinderseele doch mitgenommen hat und wie sehr er leidet.

Nur leider ist es tatsächlich so, wie der Experte sagt - die meisten Eltern achten nicht genug auf die Zeichen ihrer Kinder. Versteckte Hilferufe usw.

Ich habe oft das Gefühl, dass gerade Eltern, die das 50:50 Model leben, es immer als sehr wichtig empfinden hervorzuheben, wie toll das alles klappt und wie gut es dem Kind ja geht und dass alles prima sei.

Manchmal (ohne dir persönlich jetzt was unterstellen zu wollen, einfach mal pauschal gehalten) habe ich das Gefühl, dass man sich da auch was schön reden möchte, bzw. einfach zwanghaft daran festhalten möchte, sich auch gern damit schmückt, wie toll es ja klappt und wie klasse man kommunizieren kann, wie glücklich alle damit sind usw. Und ich glaube auch, dass oft genau DA der Blick für das Kind unter geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.