Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 26.09.2010, 21:24 Uhr

Sagt mal.....

Hallo,

sagt mal, was Ihr machen würdet.

Ex und ich sind seit 2 Jahren getrennt, Kinder sind 5 1/2 und 3 1/2 Jahre alt. Kurz nachdem ich bei ihm ausgezogen bin, hat er eine neue Flamme im Internet kennengelernt, die nach 14 Tagen bei ihm eingezogen ist (sie hatte nichts mit unserer Trennung zu tun). Ich bemühe mich darum, mit ihm einen guten Kontakt zu pflegen, kein Streit mehr, mal bisschen Zickerei (wegen Unpünktlichkeit und Dämlichkeit im Umgang mit den Kindern), aber sonst alles ok. 1 x pro Woche Papa-Nachmittag, kein Wochenende, keine Übernachtung, kein Urlaub. Also: SIE (die neue Flamme) muss keinerlei Einschränkungen durch unsere Kinder hinnehmen. Wir haben nichts miteinander zu tun, ich hetze die Kinder nicht gegen sie auf usw. Aber: sie behandelt mich wie das Allerletzte ("die Schlampe ist am Telefon").

Jetzt gab es folgende Situation: ich bin für meinen Ex geschäftlich tätig geworden, das wollte er so und ich hab´s auch gemacht. Dieser Schriftwechsel ging an seine (also meine ehemalige) Anschrift. Da mein Nachsendeauftrag seit langem ausgelaufen ist, hat der Postbote auch noch andere Post (geschäftliche Werbung, die noch auf meine alte Anschrift lief) beim Ex eingeworfen. Hat mir mein Ex auch kommentarlos gesagt, wir haben drüber gesprochen, weil es in Verbindung mit dem Mandat war. Nun hatte ich am Freitag genau diese Werbepost in meinem Briefkasten mit der dicken Aufschrift durch die neue Flamme: "Verlängere und ändere deinen Nachsendeantrag!" (Ausrufezeichen war sehr groß).

Ich war durchaus sprachlos, obwohl sonst nicht auf den Mund gefallen. Was geht sie das an? Es ist nicht ihr Haus und ihr Briefkasten, ich habe dort auch 8 Jahre gelebt, ich bin für meinen Ex geschäftlich tätig geworden. Was soll das?? Was würdet Ihr machen? Meine erste Idee war, einen saftigen Kommentar auf den Umschlag zu schreiben und ihn wieder zurückzugeben, aber ich komme mir irgendwie albern dabei vor. Kommentarlos hinnehmen? Ex ansprechen?

Das Gespräch mit ihr zu suchen habe ich eigentlich fast abgeschrieben, da ich keine Lust auf Gezicke habe. Wenn wir uns sehen (Kinder bringen oder abholen) bringt sie deutlich zum Ausdruck, was ich nicht darf (den Kindern in den Garten folgen z.B.) und behandelt mich fast geringschätzend. Andererseits: meine Ex-Schwiegereltern mögen sie nicht, laden mich und die Kinder aber noch immer zum Geburtstag oder einfach so ein (wie heute nachmittag). Die Nachbarn sind z.T. mit mir befreundet, dort bekommt sie auch keinen Fuß in die Tür. Was würdet Ihr also?

Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Sagt mal.....

Antwort von Pamo am 26.09.2010, 21:30 Uhr

Ich würde mit der Dame nix besprechen. Ich würde mit dem Ex klären wie die Übergabe deiner Post und die Absprache der Kinder erfolgen kann, ohne dass du mit der Neuen sprechen musst. Er sollte sich darum kümmern, dass du die Post bekommst und nicht sie. Hat er ein Mobiltelefon?

Für sie selber wäre mir jedes Wort zu schade und bei so einer niveaulosen Person kannst du auch nichts verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal.....

Antwort von Fru am 26.09.2010, 22:09 Uhr

Versuche mal, das Dir das am Popo vorbeigeht.....und dem Ex würde ich nen kleinen Hinweis geben, das er seine Schnalle unter Kontrolle halten soll....an sonsten: mach Dir keinen fertig, was Du mit Deinem Ex machst, braucht sie nicht jucken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal.....

Antwort von Patti1977 am 27.09.2010, 8:04 Uhr

lass sie. es ist sehr schwer für die neue dort zu leben (auch wenn sie keiner dazu zwingt), wenn die ex, mit der der freund kinder hat und sich gut versteht, derart oft auf der bildfläche erscheint. egal ob sprachlich bei seinen eltern oder nachbarn oder durch post usw. für sie bist du nicht weg und sie hat das gefühl ein lückenfüller zu sein obwohl du ja weg bist. und das macht wütend und hilflos. es ist einfach die aussage: ich bin auch da aber keiner nimmt mich ernst, weil du nicht wirklich weg bist. ich habe keine chance gegen deinen schatten.

okay, du kannst auch nichts dafür aber sie auch nicht. versetze dich mal in diese lage. es ist die einzige form wie sie sagen kann: mich gibt es auch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal.....

Antwort von kieselchen am 27.09.2010, 8:37 Uhr

Nichtsdestotrotz ist ein höflicher Umgang wichtig. Sie muss schon ganz schön Angst um ihre Beziehung haben. Ich würde bei solch unverschämten Kommentaren schon bemerken, dass sie keine Angst um ihren Freund haben muss und durchaus freundlich sein kann. Schon allein der Kinder zuliebe. Eine freundlich vorgebrachte Bitte ärgert sie wahrscheinlich mehr, als dass man sich auf das gleich Niveau begibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.