Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety28 am 27.09.2010, 8:32 Uhr

Kein Unterhaltsvorschuss mehr...und nun ???

Hallo
War lange nicht hier...erhoffe mir dennoch Rat von euch...
Vielleicht kennt sich ja jemand aus...
Ich arbeite seit 2 Jahren TZ 80 Std in der Pflege...bin seit Jan diesen Jahres von H4 runter...
Alleinerziehend mit 3 Kindern...
Für den ältesten (13) bekomme ich lediglich 85 Euro vom KV an Unterhalt...vom Gericht einst festgelegt,weil er sagt er hat nichts (selbstständig...so gedreht das er gut aus der Nummer raus kam...schnauf)
Der mittlere bekommt noch bis Feb 2011 Unterhaltsvorschuss...dann auch nur noch 85 Euro vom KV...
Kind 3 ist nun 6 geworden...Unterhaltsvorschuss is nun vorbei und KV von dem is Frührentner,hat also nichts...heisst für den bekomme ich keinen Cent mehr...
Es klappt so vorne und hinten nich mehr mit dem Geld...
;o((
Kindergeldzuschlag Antrag läuft schon ewig,kommen nichts weiter da...und laut www Rechner steht`s mir nich zu...für mich unerklärlich...
Kann ich jetzt (muss ich jetzt) nur für die Kinder H4 beantragen ???
Ich brauch`s für mich speziell ja nicht,weil geh ja arbeiten,für mich selbst ist also gesorgt...
Gibt es das,das man NUR für die Kids H4 bekommen kann ???
LG aus Ostfriesland
Sweety

 
5 Antworten:

Re: Kein Unterhaltsvorschuss mehr...und nun ???

Antwort von susafi am 27.09.2010, 9:20 Uhr

hast du es schon mit Wohngeld versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:du hast post. ;-))

Antwort von Heartbeat am 27.09.2010, 9:24 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Unterhaltsvorschuss mehr...und nun ???

Antwort von Sweety28 am 27.09.2010, 11:12 Uhr

Wohngeld bekomme ich...aber bekomme ich nun MEHR Wohngeld,weil 120 Euro Vorschuss für den Kleinsten wegfallen ? Und für den großen bekomme ich ja auch nur noch 85 statt vorher vorschuss 180....es fehlen also momentan 215 euro...die sonst "mehr" da waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Unterhaltsvorschuss mehr...und nun ???

Antwort von SylviaD am 27.09.2010, 15:29 Uhr

Da du ja nun über 200 Euro weniger hast, würde ich auf alle Fälle Hartz IV wieder beantragen. Das geht aber, soviel wie ich weiß, nur für die gesamte Bedarfsgemeinschaft (also für dich und die Kids). Da du Einkommen hast, kann es sein, dass du keinen monatlichen Satz von der Arge bekommst, sondern nur deine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Unterhaltsvorschuss mehr...und nun ???

Antwort von susafi am 27.09.2010, 15:58 Uhr

mmh... glaube das Wohngeld wird speziell für eine Wohnung ausgerechnet... dürfte also solange die Wohnung sich nicht ändert nicht mehr dazu kommen... wenn ich das so lese, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Aufstockend H4 zu beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss

Guten Morgen an alle! Ich habe da eine wichtige frage. Bin alleinerziehende Mama von einem 8 jährigen sohn und ich lebe zur Zeit von Hartz 4.Der Papa von meinem Kind zahlt keinen Unterhalt da er angeblich arbeitslos ist,hat aber weitere 2 Kinder von einer anderen mit der er ...

von Ramsperger 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Frage betr. Jugendamt-Sachbearbeitung (Beistandschaft + Unterhaltsvorschuss)

Hallo an alle, aus gegebenem Anlass hätt ich mal ne Frage an alle Alleinerziehenden, die Unterhaltsvorschuss beziehen und eine Beistandschaft beim Jugendamt haben. Wie fahre ich besser? Mit der Beistandschaft vom Jugendamt, oder wenn sich ein Rechtsanwalt privat um diese ...

von Julia1102 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Fragen zum Unterhaltsvorschuss

hallo zusammen, da der vater meiner maus noch keinen unterhalt bezahlt weil der test erst durchs gericht angeordnet werden muss, was halt nun mal dauert, hab ich unterhaltsvorschuss beim jugendamt beantragt. jetzt schreibt mir das jugendamt, sie bräuchten eine geb ...

von Brina31 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo! Meine Freundin hat sechs Jahre lang Unterhaltsvorschuss bekommen, weil der vater zahlungsunfähig ist. Jetzt sagt das Jugendamt, dass dies nur max. sechs Jahre gezahlt wird. Das ist haarstreubend, finde ich! Kennt sich jemand aus damit? Auf was hat sie Anrecht? Derzeit ...

von Jamaica 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Guten Abend zusammen, ich muss morgen gleich zur Unterhalltsvorschusskasse, da mein Ex für diesen Monat keinen Unterhalt gezahlt hat, leider hab ich da Freitag niemanden mehr erreicht, daher an euch die Frage, welche Unterlagen muss ich da mitnehmen? Nicht, dass ich ...

von *Vivi* 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Frage zur Unterhaltsvorschusskasse

Der Erzeuger meiner Tochter zalht schonwieder nicht (innerhalb von knapp 2 Jahren hat er er 2 mal gezahlt und so langsam habe ich die Schnauze voll.Er ist auch nichtmehr erreichbar. War bei der Polizei die haben mir erklärt das da noch einiges fehlen würde das ich ihn Anzeigen ...

von KathaFabienne 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhalt / Unterhaltsvorschuss

Hallo zusammen, ich schreibe ja eher selten hier, hab aber heute auch mal eine Frage. Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Es geht um den Kindesunterhalt, lt. Düsseldorfer Tabelle für 6jährige, niedrigste Stufe sind das € 364,00. Davon werden dann doch 1/2 ...

von yvo72 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss vom Amt

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer bekommt unterhaltsvorschuss vom Amt und muss auch ständig Kontoauszüge vorlegen??????Und darum meine frage wer weiß wann die Zahlung für Januar eingeht :::: Ich habe echt langsam nase voll immer diese Rennerein wegen dem ganzen und der ...

von aprilmama2006 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss Zahlung

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer von euch erhält Unterhaltsvorschuss vom Amt und weiß wie das im Dezember gezahlt würd ich bekomme das sonst so um den 28 jeden Monats für 3 Kinder. Aber durch die Feiertage weiß ich nicht wie das nun läuft. Vielleicht könnt ihr mir ...

von aprilmama2006 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss -Frage

hallo Mädels ich hab mich von dem Kindsvater im Dezember räumlich getrennt und lebe seitdem mit meinem Freund und dem zwerg in einer eigenen Wohnung. Der Kindsvater ist gewillt Unterhalt zu zahlen, hat dies von Geburt bis jetzt auch regelmäßig gemacht, leider gibt es ( er ...

von Jenny+Luca 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.