Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety28 am 27.09.2010, 8:32 Uhr

Kein Unterhaltsvorschuss mehr...und nun ???

Hallo
War lange nicht hier...erhoffe mir dennoch Rat von euch...
Vielleicht kennt sich ja jemand aus...
Ich arbeite seit 2 Jahren TZ 80 Std in der Pflege...bin seit Jan diesen Jahres von H4 runter...
Alleinerziehend mit 3 Kindern...
Für den ältesten (13) bekomme ich lediglich 85 Euro vom KV an Unterhalt...vom Gericht einst festgelegt,weil er sagt er hat nichts (selbstständig...so gedreht das er gut aus der Nummer raus kam...schnauf)
Der mittlere bekommt noch bis Feb 2011 Unterhaltsvorschuss...dann auch nur noch 85 Euro vom KV...
Kind 3 ist nun 6 geworden...Unterhaltsvorschuss is nun vorbei und KV von dem is Frührentner,hat also nichts...heisst für den bekomme ich keinen Cent mehr...
Es klappt so vorne und hinten nich mehr mit dem Geld...
;o((
Kindergeldzuschlag Antrag läuft schon ewig,kommen nichts weiter da...und laut www Rechner steht`s mir nich zu...für mich unerklärlich...
Kann ich jetzt (muss ich jetzt) nur für die Kinder H4 beantragen ???
Ich brauch`s für mich speziell ja nicht,weil geh ja arbeiten,für mich selbst ist also gesorgt...
Gibt es das,das man NUR für die Kids H4 bekommen kann ???
LG aus Ostfriesland
Sweety

 
5 Antworten:

Re: Kein Unterhaltsvorschuss mehr...und nun ???

Antwort von susafi am 27.09.2010, 9:20 Uhr

hast du es schon mit Wohngeld versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:du hast post. ;-))

Antwort von Heartbeat am 27.09.2010, 9:24 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Unterhaltsvorschuss mehr...und nun ???

Antwort von Sweety28 am 27.09.2010, 11:12 Uhr