Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Vivi* am 21.03.2010, 21:16 Uhr

Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Guten Abend zusammen,

ich muss morgen gleich zur Unterhalltsvorschusskasse, da mein Ex für diesen Monat keinen Unterhalt gezahlt hat, leider hab ich da Freitag niemanden mehr erreicht, daher an euch die Frage, welche Unterlagen muss ich da mitnehmen?
Nicht, dass ich dahinfahre (inklusvie krankem Kind) und dann schicken die mich wieder weg..

Danke für Eure Hilfe!

lg
Vivi

 
6 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Antwort von angry.me am 21.03.2010, 21:21 Uhr

eins weiß ich genau: wenn er kürzer als 4 wochen nicht gezahlt hat, schicken die dich gleich wieder weg! die vier wochen MUSS man warten, vorher passiert nix, das weiß ich so genau, weil ich vorgestern gerade bei der UVKassse war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Antwort von WurmsMama am 21.03.2010, 21:29 Uhr

Keine Ahnung, Perso und Geburtsurkunde sind jedoch bestimmt ganz passend!
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Antwort von angry.me am 21.03.2010, 21:33 Uhr

adresse und falls bekannt einkünfte vom KV auch, und die kontoauszüge mit eingang der letzten zahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Antwort von susafi am 21.03.2010, 21:47 Uhr

Kontoauszüge würde ich mitnehmen, Vaterschaftsanerkennung, Geburtsurkunde Kind... Personalausweis... keine Ahnung... warum rufst du dort nicht einfach vorher an, dann würdest du Fehler vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Antwort von *Vivi* am 21.03.2010, 22:25 Uhr

Danke euch!
Ich versuche ja schon da anzurufen, hab auch schon eine E-Mail geschrieben (also alles Freitag, am WE machts ja wenig Sinn ) aber bekomme bisher keine rückmeldung.
Na ja, vielleicht ja morgen früh noch..
hoffentlich machen die dann schon was, denn der KV hat ja bereits gesagt, dass er nichts zahlen wird, weil er es nicht kann, weil er URPLÖTZLICH so verschuldet ist und an sein Geld nicht rankommt
Das hätte er mir mal früher sagen sollen, ich bin doch drauf angewiesen!
Er hat ja nicht erst seit gestern Schulden *aufreg*

Na ja, was solls..danke euch! Und drückt mir morgen die Daumen bitte..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 9:25 Uhr

ich drücke dir auf JEDEM FALL total die Daumen, aber ich befürchte echt, dass es rein rechtlich gesehen noch "zu früh" ist, um was zu unternehmen. Schreibst Du, wie es gelaufen ist???
LG, Angry ***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zur Unterhaltsvorschusskasse

Der Erzeuger meiner Tochter zalht schonwieder nicht (innerhalb von knapp 2 Jahren hat er er 2 mal gezahlt und so langsam habe ich die Schnauze voll.Er ist auch nichtmehr erreichbar. War bei der Polizei die haben mir erklärt das da noch einiges fehlen würde das ich ihn Anzeigen ...

von KathaFabienne 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhalt / Unterhaltsvorschuss

Hallo zusammen, ich schreibe ja eher selten hier, hab aber heute auch mal eine Frage. Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Es geht um den Kindesunterhalt, lt. Düsseldorfer Tabelle für 6jährige, niedrigste Stufe sind das € 364,00. Davon werden dann doch 1/2 ...

von yvo72 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss vom Amt

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer bekommt unterhaltsvorschuss vom Amt und muss auch ständig Kontoauszüge vorlegen??????Und darum meine frage wer weiß wann die Zahlung für Januar eingeht :::: Ich habe echt langsam nase voll immer diese Rennerein wegen dem ganzen und der ...

von aprilmama2006 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss Zahlung

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer von euch erhält Unterhaltsvorschuss vom Amt und weiß wie das im Dezember gezahlt würd ich bekomme das sonst so um den 28 jeden Monats für 3 Kinder. Aber durch die Feiertage weiß ich nicht wie das nun läuft. Vielleicht könnt ihr mir ...

von aprilmama2006 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss -Frage

hallo Mädels ich hab mich von dem Kindsvater im Dezember räumlich getrennt und lebe seitdem mit meinem Freund und dem zwerg in einer eigenen Wohnung. Der Kindsvater ist gewillt Unterhalt zu zahlen, hat dies von Geburt bis jetzt auch regelmäßig gemacht, leider gibt es ( er ...

von Jenny+Luca 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss beantragen

Hallo, bisher hat der Vater meiner Tochter immer Unterhalt bezahlt. Nun wird sich das wohl ändern bzw. hat es schon und ich muss Unterhaltsvorschuss beantragen. Wir haben damals den Unterhalt für meine Tochter gemäß Düsseldorfer Tabelle und ohne Gericht oder Jugendamt ...

von yvo72 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhalt & Unterhaltsvorschuss - Ganz dringend

Folgende Situation. Kind aus Beziehung (keine Ehe) bekommt Unterhalt aber nur 1/3 da nicht mehr gezahlt werden kann (wegen Selbstbehalt) Hat sie Mutter trotzdem anspruch bzw. bekommt sie trotzdem noch Unterhaltsvorschuss ? Also praktisch Unterhaltsvorschuss + Unterhalt ...

von Max+Dominik 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo, ich brauche einen Rat, ich lebe mit meinen Jungs, 4 und 6 Jahre allein und beziehe Unterhaltsvorschuss vom Amt für die Jungs. Jetzt möchte ich mit meinem Freund zusammenziehen, jedoch nicht heiraten und keine Lebensgemeinschaft eintragen lassen etc. Bekomme ich den ...

von Gerit77 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo, ich wollte morgen den Unterhaltsvorschuss beantragen gehen, da der Papa der Kids nicht zahlungsfähig ist. Und nun wollte ich gern mal wissen, was ich für Unterlagen mitnehmen muss? Ich hab jetzt beide Geburtsurkunden,Personalausweis,Vaterschaftsanerkennung und die ...

von tigerchen05 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Frage zum Unterhaltsvorschuss

Hallo ich lieben, ich hab da mal ne Frage: Und zwar bekomme ich schon seit der Trennung Unterhaltsvorschuss und habe auch eine Beistandschaft eingerichtet. Das wurde mir damals empfohlen, ich weiß gar nicht recht wofür das gut sein soll. Ich hatte bisher keinerlei ...

von Misty 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.