Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 05.07.2009, 17:57 Uhr

Unterhaltsvorschuss -Frage

hallo Mädels

ich hab mich von dem Kindsvater im Dezember räumlich getrennt und lebe seitdem mit meinem Freund und dem zwerg in einer eigenen Wohnung.

Der Kindsvater ist gewillt Unterhalt zu zahlen, hat dies von Geburt bis jetzt auch regelmäßig gemacht, leider gibt es ( er ist selbstständig) probleme mit seiner firma und dem Finanzamt. Wer fehler gemacht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich weiß leider nur das das Firmengeld gepfändet wurde was dazu führte das er sich kein Gehalt überweisen konnte was wiederum nun dazu führt das der Unterhalt, den ich morgen kriegen sollte, ausfällt. Gesagt hat er mir das gestern . Tatsache ist, ich bin drauf angewiesen ;(
Ich weiß das es beim Jugendamt den Unterhaltsvorschuss gibt, wenn man dem Jugendamt aber erklärt das er den Unterhalt zahlen will und auch wird aber verspätet, meint ihr es gäbe da die Möglichkeit das sie den kompletten (Mindest) Unterhalt vorstrecken und der Kindsvater diesen dann an das Jugendamt zurückzahlt, oder geben Sie einem nur den Vorschuss?

Ich hoffe das es diesen Monat das einzige mal bleiben wird und das dann mit dem Vorschuss auch nur eine einmalige Sache ist.

lg Jenny

 
5 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschuss -Frage

Antwort von Florian2005 am 05.07.2009, 17:59 Uhr

Ich glaube das geht. Kenne auch so einen Fall wo das JA dann gezahlt hat und der Vater ans JA zurück. Rufe am besten direkt morgen beim JA an und informiere dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss -Frage

Antwort von Anjaunddavid am 05.07.2009, 18:16 Uhr

Echt?
Also mir wurde mal gesagt, höchstens der Satz von 117 Euro von der UHV Kasse......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss -Frage

Antwort von Jenny+Luca am 05.07.2009, 18:21 Uhr

Deswegen frag ich ja, weil ich mir nicht ganz sicher bin da es sich ja hier um einen einmaligen Fall handelt. Ich werd morgen auf jeden fall dort anrufen mir lässt das ganze nur so gar keine Ruhe deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach

LG Jenny und schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Post o.t. " Sorry "

Antwort von nociolla am 05.07.2009, 22:39 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE POST ot

Antwort von Jenny+Luca am 06.07.2009, 9:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss beantragen

Hallo, bisher hat der Vater meiner Tochter immer Unterhalt bezahlt. Nun wird sich das wohl ändern bzw. hat es schon und ich muss Unterhaltsvorschuss beantragen. Wir haben damals den Unterhalt für meine Tochter gemäß Düsseldorfer Tabelle und ohne Gericht oder Jugendamt ...

von yvo72 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhalt & Unterhaltsvorschuss - Ganz dringend

Folgende Situation. Kind aus Beziehung (keine Ehe) bekommt Unterhalt aber nur 1/3 da nicht mehr gezahlt werden kann (wegen Selbstbehalt) Hat sie Mutter trotzdem anspruch bzw. bekommt sie trotzdem noch Unterhaltsvorschuss ? Also praktisch Unterhaltsvorschuss + Unterhalt ...

von Max+Dominik 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo, ich brauche einen Rat, ich lebe mit meinen Jungs, 4 und 6 Jahre allein und beziehe Unterhaltsvorschuss vom Amt für die Jungs. Jetzt möchte ich mit meinem Freund zusammenziehen, jedoch nicht heiraten und keine Lebensgemeinschaft eintragen lassen etc. Bekomme ich den ...

von Gerit77 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo, ich wollte morgen den Unterhaltsvorschuss beantragen gehen, da der Papa der Kids nicht zahlungsfähig ist. Und nun wollte ich gern mal wissen, was ich für Unterlagen mitnehmen muss? Ich hab jetzt beide Geburtsurkunden,Personalausweis,Vaterschaftsanerkennung und die ...

von tigerchen05 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Frage zum Unterhaltsvorschuss

Hallo ich lieben, ich hab da mal ne Frage: Und zwar bekomme ich schon seit der Trennung Unterhaltsvorschuss und habe auch eine Beistandschaft eingerichtet. Das wurde mir damals empfohlen, ich weiß gar nicht recht wofür das gut sein soll. Ich hatte bisher keinerlei ...

von Misty 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Frage zu Unterhaltsvorschuss...

hallo! da der papa meiner tochter noch studiert bekommen wir unterhaltsvorschuss vom jugendamt. dieser wird soweit ich weiß 72 monate gezahlt. weiß jemand wie das dann ist wenn die 72 monate um sind und der papa noch immer studiert? Und was wäre, wenn ich heiraten würde? ...

von Nirttac 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss ans Amt zurückzahlen

Hallo, der Vater meines Sohnes bekommt ALG2 und kann somit ja keinen Unterhalt zahlen, also bekomme ich Unterhalsvorschuss. Jetzt ist es so, er macht seit einem halben Jahr einen Computerkurs und bekommt hoffentlich schnell einen Job (bitte Daumen drücken). Er muss ja ...

von M&G 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo Ihr, nun hab ich auch mal eine Frage wenn ich immer lese mit der Düsseldorfer Tabelle und das die Beträge höher sind. Wird der Unterhaltsvorschuss dann auch erhöht? (hab bis jetzt 2 Euro weniger bekommen) Wie wird das denn wieder zurückgeholt? Der Vater muss doch ...

von Simpleton 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.