Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilmama2006 am 14.12.2009, 10:40 Uhr

Unterhaltsvorschuss vom Amt

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer bekommt unterhaltsvorschuss vom Amt und muss auch ständig Kontoauszüge vorlegen??????Und darum meine frage wer weiß wann die Zahlung für Januar eingeht ::::

Ich habe echt langsam nase voll immer diese Rennerein wegen dem ganzen und der Kindesvater macht sich nen schönes leben.

LG Doreen

 
4 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschuss vom Amt

Antwort von mamafürvier am 14.12.2009, 10:42 Uhr

Vom Jugendamt?
Wem mußt du Auszüge vorlegen? Dem JA, weil er einen Teil zahlt? Der Arge? Oda wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss vom Amt

Antwort von Suka73 am 14.12.2009, 10:43 Uhr

warum zahlt der vater nicht?

was ich nicht wußte, warum muss man kontoauszüge vorlegen? wenn kein unterhalt gezahlt wird, ist doch mehr oder weniger eine logische schlussfolgerung, dass man das geld, was dem kind zusteht, vom JA als vorschuss bekommt, oder?

wann die zahlung für januar eingeht ist sicherlich von amt zu amt verschieden, warum rufst du in deinem jugendamt nicht einfach mal an und fragst? bei unserem gibts wohl verschiedene auszahlungstage, einmal die woche immer dienstags. der vorschuss wird hier am anfang des monats bezahlt (nein, ich bekomme keinen, weiß es aber von einer bekannten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss vom Amt

Antwort von Curly-Cat am 14.12.2009, 10:48 Uhr

Ich habe 6 Jahre UHV bekommen und nie auch nur einen Kontoauszug vorlegen müssen!?
Der Auszahlungstermin ist immer zum Geburtstag des Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss vom Amt

Antwort von +emfut+ am 14.12.2009, 13:04 Uhr

Ich beziehe seit der Trennung UHV und habe noch nie einen Kontoauszug vorlegen müssen.

Kann es sein, daß Dein Ex sporadisch zahlt? Oder eigentlich zahlen müßte (wegen Titel oder so)? Dann ist es ja tatsächlich jeden Monat neu fraglich, ob er zahlt oder nicht - dann wäre das mit den Kontoauszügen nachvollziehbar.

Mein Ex konnte nie zahlen, insofern war das nie strittig und auch nie ein Problem.

Für Fumi bekomme ich eh nichts mehr, und für Temi läuft der UHV demnächst aus.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss ans Amt zurückzahlen

Hallo, der Vater meines Sohnes bekommt ALG2 und kann somit ja keinen Unterhalt zahlen, also bekomme ich Unterhalsvorschuss. Jetzt ist es so, er macht seit einem halben Jahr einen Computerkurs und bekommt hoffentlich schnell einen Job (bitte Daumen drücken). Er muss ja ...

von M&G 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhaltsvorschuss, Amt

Unterhaltsvorschuss Zahlung

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer von euch erhält Unterhaltsvorschuss vom Amt und weiß wie das im Dezember gezahlt würd ich bekomme das sonst so um den 28 jeden Monats für 3 Kinder. Aber durch die Feiertage weiß ich nicht wie das nun läuft. Vielleicht könnt ihr mir ...

von aprilmama2006 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Das kann nicht wahr sein oder? Ärger mit dem Amt...

Freitag wäre ich fast explodiert, bin erst heute wieder online, deshalb jetzt erst mein Wut-Posting. Ich war doch vor ein paar Wochen bei meiner SB um mich zu erkundigen, wie es aussieht, wenn mein Freund und ich zusammenziehen. Sie selbst war krank, ich habe mit einer ...

von LoveMum 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Unterhaltsvorschuss -Frage

hallo Mädels ich hab mich von dem Kindsvater im Dezember räumlich getrennt und lebe seitdem mit meinem Freund und dem zwerg in einer eigenen Wohnung. Der Kindsvater ist gewillt Unterhalt zu zahlen, hat dies von Geburt bis jetzt auch regelmäßig gemacht, leider gibt es ( er ...

von Jenny+Luca 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss beantragen

Hallo, bisher hat der Vater meiner Tochter immer Unterhalt bezahlt. Nun wird sich das wohl ändern bzw. hat es schon und ich muss Unterhaltsvorschuss beantragen. Wir haben damals den Unterhalt für meine Tochter gemäß Düsseldorfer Tabelle und ohne Gericht oder Jugendamt ...

von yvo72 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhalt & Unterhaltsvorschuss - Ganz dringend

Folgende Situation. Kind aus Beziehung (keine Ehe) bekommt Unterhalt aber nur 1/3 da nicht mehr gezahlt werden kann (wegen Selbstbehalt) Hat sie Mutter trotzdem anspruch bzw. bekommt sie trotzdem noch Unterhaltsvorschuss ? Also praktisch Unterhaltsvorschuss + Unterhalt ...

von Max+Dominik 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo, ich brauche einen Rat, ich lebe mit meinen Jungs, 4 und 6 Jahre allein und beziehe Unterhaltsvorschuss vom Amt für die Jungs. Jetzt möchte ich mit meinem Freund zusammenziehen, jedoch nicht heiraten und keine Lebensgemeinschaft eintragen lassen etc. Bekomme ich den ...

von Gerit77 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

jetzt ist es amtlich :) und unterhaltsfrage

es ist amtlich dass ich das alleinige sorgerecht5 hab, jetzt hab ichs chwarz auf weiss. ebenso ist es amtlich,dass ich am 14.7. 3 wochen in mukikur fahre in die berge. ausserdem hab ich heute n schreiben vomm JA bekommen dass die gesetze sich geändert haben usw und da steht ...

von PatriciaKelly 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Habe Post vom Amt aber komme irgendwie nicht klar

Komme nur mit den schreiben nicht so richtig klar, ob ich nun die Diffrenz zahlen muß. ZITAT: Ich erteile Ihnen Hiermit die zusicherung der Wohnung vo angemessenen Unterkunftskosten Ihr Umzug wird als erforderlich im Sinne des.... angesehen. Als angemessene Wohnraum ...

von Madleen1974 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

neues vom amtsgericht!

so, und hier ist der nächste beitrag. gestern kam dann die vorladung des amtsgerichts für die verhandlung. der sachbearbeiter vom jugendamt hatte mich bereits telefonisch vorgewarnt: der termin ist am 2.9.!! ist ja schön und gut, dass die jetzt schon den termin ...

von spiky73 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.