Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.09.2010, 20:07 Uhr

Savanna...das ist eben die Sache

eine Bekannte von mir zieht das durch, ich habe ihr damals noch beim Auszug bei ihrem Mann geholfen. Der Junge wohnt 50:50 bei ihr und ihm, im zwei-Wochen-Wechsel, die Tochter nur bei ihr und ist an den Wochenenden beim Papa zu Besuch ( also alle zwei Wochen) EBEN weil der Junge schon im Vorfeld spekulierte (passt es mir mal bei Mama nicht, gehe ich halt zu Papa und umgedreht, wenn Papa mal nicht da ist um zu kochen, esse ich eben bei Mama) hat die Mutter/meine Bekannte es knallhart durchgezogen. Der Junge hatte von sich aus den Wunsch geäußert, bei beiden Elternteilen wohnen zu dürfen. Da ich ihn gut kenne, gehe ich ebenfalls davon aus, das geschah nicht ganz ohne Hintergedanken. Meinte er auch mal zu mir.

Die Mutter stellte von Anfang an klar: in der Zeit, wo du beim Vater wohnst, WOHNST DU DORT und nicht bei uns. Du kannst uns gern mal besuchen kommen, aber gehst dann nach Hause. Ich bin keine Putze und ich bin keine Magd, die hier für dich kocht, weil Papa das nicht auf die Reihe bekommt. Davon abgesehen ist meine Bekannte beruflich unter Dauerstress und plant selbst ihre Nachmittage mit der Tochter, so dass mehr oder weniger für den Jungen in der Zeit "kein Platz" gewesen wäre. Das mag hart klingen, aber wenn ein 13jähriger sich selbst für dieses Wechselmodell entscheidet, aber mit dem Gedanken, überall das Beste mitzunehmen - dann muss er in meinen Augen auch mit den Konsequenzen leben.

Und. man muss sich wirklich schon VERDAMMT einig sein!!!!

Wie das mit dem Unterhalt geregelt wurde, weiß ich jetzt gar nicht. Für die Kleine bekommt meine Bekannte vollen Unterhalt, das ist klar. Ich glaube, es wurde tatsächlich nach den jeweiligen Aufenthalten abgerechnet, sprich, für die ZEit, wo der Junge bei ihr wohnt, zahlt KV an die Mutter - und umgedreht. (wo mir gerade einfällt, das Kind ist immer einen MONAT beim anderen Elternteil)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.