Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelika49 am 24.11.2005, 14:20 Uhr

Sprech aus Erfahrung

Hallo puschel..

Ich war auch alleinerziehend. Meine Tochter ist durch eine 4-jährige Beziehung entstanden (Jugendliebe). Er hatte alles abgestritten und es sogar auf einen Vaterschafstest ankommen lassen.

Ich habe von Anfang an das JA eingeschaltet und habe dann Unterhaltsvorschuß erhalten. Das JA hat sich um alles gekümmert weil er auch nie gezahlt hat. Er stand auch nie in der Geburtsurkunde drin weil er halt abgestritten hat.

Wie meine Tochter dann 18 Jahre alt war bekamen wir die Unterlagen vom JA und haben alles dem RA übergeben. Die Restschuld belief sich noch auf ca. 27.000,-- DM. Als meine Tochter dann 25 Jahre alt war hatte er dann alles bezahlt aber nur unter massiven Druck vom RA.

Was auch sehr wichtig ist, das hat man uns ans Herz gelegt, wenn nachweisbar ist das der Vater (Erzeuger) nie regelmäßig Unterhalt gezahlt hat, braucht sie (als Tochter) später wie auch immer in Krankheit oder Sozialfall nie für ihn aufkommen.

Ich würde an Deiner Stelle nicht drauf verzichten. Auch später wegen Erbansprüchen etc. Außerdem sind heute die ehelichen und unehelichen Kinder nach dem Gesetz gleichgestellt. Was früher noch nicht der Fall war.

Wenn Du noch Fragen hast dann frag ruhig.

LG Angelika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.