Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riut46 am 22.11.2005, 22:49 Uhr

Ist eine Scheidung auch ohne Mitwirkung/ Anwesenheit der Ex möglich?

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen ob eine Scheidung auch ohne die Mitwirkung bzw. Anwesenheit des/der Partner/in ausgesprochen wird, hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen Situation?

Bei uns ist es so, dass meine Noch-Ehefrau wieder einmal in eine neue Unterkunft eingewiesen wird. Diesmal werde ich mir ihre Anschrift nicht mehr von unseren Kindern weitersagen lassen, da sie sich auch um die beiden Jüngsten seit 8 Monaten überhaupt nicht mehr kümmert.
Wenn dann müsste sie sich schon selbst melden, welches zur Zeit wenig wahrscheinlich ist.
Beim letzten Gerichtstermin (Unterhalt) war sie auch schon nicht mehr anwesend und ist mit ihren Forderungen abgeblitzt!

Roland

 
5 Antworten:

Re: Ist eine Scheidung auch ohne Mitwirkung/ Anwesenheit der Ex möglich?

Antwort von nette36 am 22.11.2005, 23:00 Uhr

Hi...

ja geht....Also ich bin damals geschieden worden ohne seine Anwesendheit....da niemand wusste wo der sich überhaupt aufhält!

Muss aber vom Anwalt nachgewiesen sein wieso und warum.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur in Ausnahmefällen

Antwort von Teri am 23.11.2005, 0:46 Uhr

Ich bin auch ohne die Anwesenheit meines Mannes geschieden worden, aber die Richterin hat wirklich nur eine Ausnahme gemacht, weil mein Ex-Mann ohne Entschuldigung fehlte und ich ein neugeborenes Zuhause hatte (nicht von ihm) und für mich sehr wichtig war die Scheidung so schnell wie möglich über die Bühne zu kriegen und nicht erst auf einen neuen Gerichtstermin zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur in Ausnahmefällen

Antwort von Murmeline am 23.11.2005, 7:43 Uhr

Meine Tante wurde nach 7 Jahren ohne Anwesenheit ihres Mannes geschieden, da er sich an unbekanntem Ort im Ausland aufhielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist heutzutage normal. Das machen alles die Anwälte. Meine Mutter war bei Ihrer Scheidung nicht anwesend! LG aber ot

Antwort von Tamee&Jana am 23.11.2005, 12:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Scheidung auch ohne Mitwirkung/ Anwesenheit der Ex möglich?

Antwort von RainerM am 23.11.2005, 12:30 Uhr

stell doch einfach diese Frage hier:

http://forum.isuv.org/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.