Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 25.11.2005, 14:24 Uhr

axo ?!?

"es gibt *keinen* grund, einen vater nicht anzugeben; höchstens meist halbseidene rechtfertigungen."

Wie schön, dass das Deine Meinung zu dem Thema ist, aber bist Du Dir wirklich sicher, dass Du es Dir nicht ein bisschen zu einfach machst, wenn Du von bloßen "Rechtfertigungen", und dann auch noch "meist halbseidenen" sprichst..? Es gibt unendlich viele Dinge zwischen Himmel und Erde, jeder Fall liegt anders, und bist Du Dir wirklich so sicher, dass es KEINEN Grund geben kann, den Vater nicht anzugeben, wirklich gar keinen, egal, wie die Umstände im Einzelfall sein mögen? Unter gar keinen Umständen?

Ach ja - ich habe den Vater meines ersten Kindes auch nicht angegeben, und ich halte es immer noch für die relativ beste Entscheidung für alle Beteiligten, eben in Anbetracht aller Umstände. Außerdem sind es doch zwei völlig verschiedene Dinge, was offiziell in irgendeiner Urkunde steht oder nicht steht, oder was man quasi im "Innenverhältnis" lebt! Das Kind weiß vom Vater, der Vater weiß vom Kind - das ist das Entscheidende, finde ich. Und es musste auch kein armer Steuerzahler in irgendeiner Weise für mein Kind oder mich aufkommen, also ist auch kein gesamtwirtschaftlicher Schaden aus der Nichtangabe des Vater entstanden.

So pauschal und schwarz-weiß, wie Du es hier tust, sollte man es jedenfalls nicht sehen - zumindest meine Meinung. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.