Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 25.04.2005, 17:59 Uhr

Ich hätte mal eine Frage

hallo schwobi,

auch meine tochter und ich wurden "verlassen" - dabei war das kind von beiden gewünscht.

mein exfreund (wir waren zum glück nie verheiratet) ist amerikaner und war hier stationiert, ist kurz vor der geburt der kleinen wieder nach amiland zurück. ich habe die starke vermutung, dass er vor der verantwortung "geflüchtet" ist. hat mich damals nämlich mit dem baby nachkommen lassen, sich aber während unseres USA-aufenthaltes um rein gar nichts gekümmert. ich bin nach 10 wochen wieder nach D zurückgeflogen, und kurze zeit später hat er mir telefonisch eröffnet, dass er eine neue hat (kurze zeit später hat er sie auch geheiratet). damals war die kleine ein gutes halbes jahr alt, heute ist sie fünf. seitdem hat er zwar unterhalt gezahlt, auch regelmässig, aber das kind hat er nie gesehen. er ist seit februar diesen jahres wieder in D stationiert, hat den weg hierher (um sein kind kennenzulernen) aber in diesen 3 monaten nicht gefunden. ich wage also zu behaupten, dass er keinerlei interesse an ihr hat.

die einzige erklärung für sein verhalten ist, dass ich solange attraktiv für ihn war, wie ich arbeitete und eigenständig mein leben managte, da er seine erste frau und das kind aus dieser ehe ebenso behandelte wie anna und mich. die neue ehe dagegen funktionierte bisher, da seine jetzige frau kein gemeinsames kind mit ihm hat, nicht von ihm abhängig war und bisher auch immer arbeitete.

der kleinen und mir geht es auch ohne mann gut. es gibt zwar wieder einen partner, aber das ist eher eine sporadische angelegenheit. das wird vermutlich auch so bleiben, da ich bei der wahl meiner partner nie eine glückliche hand bewiesen habe und mich irgendwie davor scheue, mich nochmals fest zu binden.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.