Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nightingale am 27.09.2005, 11:24 Uhr

eigene Verantwortung wegdelegieren????

>Ich bin nunmal nicht vom Fach und in dem Teil, z.B. was Festsetzung des Unterhaltes angeht, ist das JA wohl wesentlich firmer als ich, oder?

hä?

ich dacht, du bist elter und somit hinsichtlich des lebensbedarfes deines kindes wohl wesentlich firmer als jedes ja und jeder ra.

in aufrechten partnerschaften ist es sogar allgemein usus, dies regelmässig ohne selbige zu tun;-).

warum sollte dies, mal gesehen von leck-mich-typen und typinnen, nach einer partnerschaft nicht gehen?

voraussetzung ist da natürlich, dass beide seiten die beschränkungen und notwendigkeiten der jeweiligen gegenseite akzeptieren. die düsseldorfer tabelle u. ä. ist ja zunext mal nur eine hilfskrücke für die gänzlich uneinigen.

also ich finds weiterin armselig, dies eben dahin zu delegieren, SOWEIT kein echter einvernehmlicher einigungsversuch unternommen wurde. einfach nur zu deklarieren "dies und das steht mir nach der dt zu" halte ich allerdings nicht dafür.

>...nicht EINE Privatperson erlebt, die einen Prozess ohne Prozessbevollmächtigten geführt und GEWONNEN hat

nu je, die "umgangs"- und sorgerechtssachen die ich führen musste, habe ich ohne ra "gewonnen"; die mit ra glichen eher einem unentschieden.

greetz,
nachtigall

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.