Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nightingale am 28.09.2005, 8:33 Uhr

Beistandschaft

moin,

>...Mein Mann und ich haben und einvernehmlich geeinigt... für einen Antrag, einen Unterhaltstitel. Den gibt es aber durch die Einvernehmliche Lösung nicht. Und soweit ich weiss bekommt man so einen Titel übers Jugendamt.

ist doch toll, genau so sollte es eigentlich laufen. den titel erhält der vater übrigens auch ohne dass du eine beistandschaft beantragst. sofern noch kein titel existiert einfach zum ja, zu titulierenden betrag nennen und fertig.

btw: für welchen antrag brauch man einen titel? das find ich (behördlicherseits) dann ebenfalls ärmlich.

>Also hat es bei mir jetzt sowieso nichts mit einvernehmlich oder nicht oder sonstigem zu tun. Soviel zu den Theorien einer gewissen Person hier.

wenn du mich meinst: ich habe weder dir noch sonst jemand irgend etwas unterstellt; lediglich darauf hingewiesen, dass man mit einer beistandschaft, je nach den umständen, unnötig porzellan zerschlagen kann.

greetz,
nachtigall

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.