Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.09.2005, 11:43 Uhr

Beistandschaft

Der Witz ist ja, ich hab ja nichtmal wirklich Druck gemacht. Fakt war, wir hatten privat einen Betrag festgesetzt. Frank hat sich dann ins Ausland abgesetzt. Mir war das alles zu risky (und ich war damals noch unerfahren in solchen Sachen) Ich wollte einfach einen Bescheid in Händen halten, was Simon zusteht und mehr nicht. Davon abgesehen hat das JA mir öfter ans Herz gelegt, den Unterhalt "richtig" festsetzen zu lassen, käme wohl besser als nur ein eigenmächtig ausgemachter Betrag auf dem Papier. Wenn ER sich dann querstellt, dann bitte schön. Und er war ja sogar einverstanden. Hat halt nur seine Unterlagen nicht eingereicht. Ich kann ja nix dafür, sorry. Ich hab ihn mehrmals in Telefonaten selbst noch dazu angehalten sich damit zu beeilen, da das JA zum Teil schwere Geschütze auffährt.

Ich fühle mich, auch wenn ich ReNo gelernt habe, einfach sicherer wenn ich eine Stelle zur Hand habe, die ich jederzeit fragen und um Hilfe bitten kann. KLar bin ich "vom Fach" aber ich bin nunmal keine Rechtsanwältin und ich habe es oft genug erlebt wie Leute vor Gericht umgefallen sind, OBWOHL sie recht hatten. Aber dabei gings nie um Umgangsrechte oder Sorgerechte, die Prozesse sind ja eh immer von der Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Wie auch immer, was rechtfertige ich mich eigentlich hier *g*

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.