Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pepper70 am 27.09.2005, 20:15 Uhr

Beistandschaft

Ich weiß gar nicht, warum die Beistandschaft hier, in den vorangegangenen Beiträgen so negativ ausgelegt wird. Das Ganze ist doch dazu da, um zum Wohle des Kindes und vor allem im Sinne des Kindes zu handeln. Hat nichts zu tun mit "...wenn normaler Umgang miteinander nicht mehr möglich ist" oder so. Wir z. B. (mein Ex und ich, Trennung in 12. SSW, meine Süsse nun 4 Monate) haben die Beistandschaft dazu genutzt, die vermögensrechtliche Seite ein für alle mal schriftlich zu fixieren. Und das beim JA kostenlos, statt mit Anwalt, Notar gegen Gebühr. Außerdem weiß man nie, wie sich unser beider Leben weiter entwickelt, ob ein freundliches Miteinander weiterhin möglich ist etc... warum sollte unsere Tochter irgendwann mal darunter leiden und ihren Unterhalt nicht bekommen (denn es geht um IHREN Unterhalt, nicht um meine Belange).

Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Regelung, so hat sie einen UMSETZBAREN Anspruch gegenüber ihrem Vater und er kommt nicht dazu, die Zahlung mal zu "vergessen". Außerdem kümmert sich das JA um die jährliche Anpassung, ist doch prima für alle Beteiligten!

Grüßli, pepper

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.