Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tami36 am 27.09.2005, 11:11 Uhr

Beistandschaft

Hallo,
das vorher gesagte stimmt soweit. Aber dieser Einsatz des Amtes hängt vorallem vom Sachbearbeiter ab. Ich durfte mir schon anhören, dass der KV nicht regelmäßig alle zwei Jahre auf neue Einkommensverhältnisse hin überprüft wird, da sie dies zeitlich gar nicht schaffen. Oder im Moment habe ich eine Sachbearbeiterin, die steht nach einem charmanten Anrufs des KVs bei ihr nun auf dem Standpunkt, dass ich mich mal nicht so haben soll...Der KV ist Polizist, wird eingestuft auf 2500,-€, zahlt aber nur 220,-€, weil er eine geschickte Steuerberaterin hat, die seine Nebenverdienst!!! als Verlustsache verzeichnet.
Im Streitfall vor Gericht übernimmt das Ja im Namen des Kindes die Sache, und man erhält Prozesskostenhilfe.

Grüßle, Tamara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.