Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.04.2018, 10:59 Uhr

Zwei verschiedene Situationen

Ja, da gebe ich Dir Recht.
Nur kann sie sowieso keinen dazu vergattern, sich zu kümmern - also ist diese Überlegung müßig.
Es geht darum, wie sie sich fühlt --- und das können wir natürlich auch nicht vorhersehen und einordnene, wei ljeder anders ist udn niemand in die zukunft schauen kann.
Für mich wäre en momentanes Elendigsein immer noch besser zu ertragen als das Gefühl, jemaden in Not im Stich gelassen zu haben, das an mir hängen bliebe, wann immer ich dran denke.
Das verdrängen manche bessert als andere, ebenso wie sie besser so einen Zustand des Patienten aushalten - wieder:
darum können wir das eh nciht letztendilch entscheiden, wir tragen ja auch nicht die konsequenzen.
Aber ICH glaube, das jetzige sich-elendig-Fühlen wird im Nachhinein aufgehobendurch das Gefühl, daß man doch da war.
Den Zustand kennt sie ja so oder so - und da hat sie dann, wenn sie nicht hingeht, später nicht viel Positives dagegen zuhalten.
(Ist ein bißchen blöd ausgedruckt, aber ich kann gerade nicht anders, bin etwas in Eile und mitten in dänischen Texten )

Ich glaube hier ist das echter Gewissenskonflikt, den noch soviele andere Besucher kaum verhndern können:
Sie hat das Gefühl, in der Pflicht zu sein nd will das auch auf eine Art gern ausfüllen - und sie hat gleichzeitig das Gefühl, das nicht zu können.
Da hilft noch so viel anderer Besuch nicht heraus, denn die Situation, den Zustand des Patienten errtragen zu "müssen" bleibt.
Und das schlechte Gewissen, wenn sie es vermeidet, ihn so zu sehen, auch.
den nes geht momentan ja nicht darum, wieviel Zuwendung de rpatient bekmmt - sondern ob er diese Zuwendung von ihr bekommt, was wegen der Beziehung eben wichtig wäre. Sonst wäre der moralische Streß weniger groß - in beiden Entscheidungen.



Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.