Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 11.04.2018, 15:18 Uhr

Moralische / ethische Frage

Meine Mutter hat ALS.

Sie ist geistig fit, aber gefangen.

Sie wohnt in einer PflegeWG direkt in der Nähe meiner Schwester.

Sie geht damit sehr schlecht um, sehr emotional.
Natürlich zieht das meine Mutter sehr runter.

Meine Kinder und ich gehen völlig normal mit ihr um und sie lebt auf, lächelt viel und mach glucksende Geräusche, reden kann sie nicht mehr. Meine Kinder spielen auf den Keyboard vor oder spielen ein einfaches Spiel mit ihr, die Hände kann sie noch ein bisschen bewegen.

Auch ihr Brüder tun ihr gut.

Also ich würde dir raten auf jeden Fall hinzugehen und etwas schönes mit ihr zu machen. Spazieren gehen im Sonnenschein, sie im Liegerollstuh, du schiebst, einfache Würfelspiele, wenn sie die Hände noch bewegen kann, vor ihr musizieren und aus gemeinsamen Zeiten schwärmen.
Was trinken gehen, Eis essen
Geh völlig normal mit ihr um, besprich vielleicht mit der Pflegerin, was sie noch kann.

Vielleicht rufst du nächstes Mal vorher an und erkundigt dich, wie es ihr geht, bevor du geschockt vor ihr stehst.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.