Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zornmotte am 11.04.2018, 6:23 Uhr

Moralische / ethische Frage

Ich schließe mich an, dass das eine schwierige Entscheidung ist und du für dich abwägen musst, aber Anregungen können wir geben.
Ich tendiere dazu, dir zu raten, weiterhin zu besuchen, denn diese Bilder hast du nun schon im Kopf. Der erste Besuch und die Verarbeitung war vielleicht schon das Schlimmste und das hast du geschafft. Gönne dir nach den Besuchen etwas. Und wenn es Kaffeetrinken ist.

Die Zeit während des Besuchs ist ja auch hart. Vielleicht magst du mal etwas vorlesen. Rüste dich, dann geht es besser. Du hast danach nicht gefragt, aber vielleicht magst du mal eine Blume mitbringen, die bleibt tagelang, auch wenn du nicht da bist.

Am schlimmsten fand ich die Besuche, bei denen kein Gespräch möglich ist, da ich am Anfang den Drang hatte, etwas zu leisten, zu "bespaßen".
Sehr geholfen hat mir der Tipp, dass Dasein reicht.

Ich leide auch daran, dass es Welten auf dieser Erde gibt, die einen wahnsinnig werden lassen können. Krankenhäuser, Heime, leidende Kinder,.......
Wir können nur in unserem Bereich versuchen zu helfen. Damit tust du viel Gutes. Ehrenamtliche Hilfe verdient größten Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.