Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 11.04.2018, 13:19 Uhr

Moralische / ethische Frage

Ich arbeite selbst in der Pflege und kann deine Situation nachvollziehen. Sterbende zu sehen und zu begleiten ist auch für Menschen vom Fach nicht immer einfach.
Meist ist es so dass das Leiden und Sterben anderer uns die eigene Sterblichkeit schmerzlich bewußt macht, Gerade Menschen die sich noch nie oder kaum mit dem eigenen Tod beschäftigt haben kommen dann an ihre Grenzen.
Deine Bekannte freut sich über deine Besuche , es ist vielleicht eine der wenigen Freuden die sie noch hat. Stell dir vor du wärst in ihrer Situation, was würdest du dir wünschen ? Sprich mit dem Pflegepersonal, erzähl ihnen von deinen Ängsten, frag sie was deiner Bekannten gut tun könnte.
Sprich mit Freunden über die Situation, vielleicht können sie dich etwas auffangen.
Befasse dich mit dem Thema Sterben und Tod , es gibt ganz wunderbare Bücher zu dem Thema.
Ich wünsche dir und deiner Bekannten ganz viel Kraft !!
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.