Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.04.2018, 22:19 Uhr

ich hatte noch nie soviel Respekt vor Pflegepersonal wie heute

Ja, das ist unsagbar schwer.
ich habe meinen Bruder und menie Schwiegermutter beim Sterben - begleitet oder was man da so sagt, letztere auch gepflegt, gewacht etc.
Und egal wie ich mich fühlte:
Ich würde es mir nie verzeihen, nicht dort gewesen sen.
Im Gegenteil, ich war froh, daß ich s war, auch wen ens viel Kraft gekostet hat.

Die jetzige Situation ist endlich, es ist bald vorüber - aber das schlechte Gefühl, es nicht getan haben, jemanden im Stich gelassen zu haben, bliebe ewig.
Denk doch auch positiv bei all dem Schlimmen:
Du tust etwas, Du schaust nicht weg, Du hilfst - denn so etwas ist eine sehr große Hilfe.
Allen,, die liebe Menschen zuhause pflegen, erleben das, was Du machst; auch die, die im Kranknehaus am Bett sitzen, erleben das - und alle müssen damit fertig werden, aber ich glaube, mit dem Unterlassen käme ich auf Dauer sehr viel schlechter klar.
Du bist auch hier nicht jemand, der sich wegduckt, wenn es unangenehm wird:
Dort ist es wichtig, wirklich präsent zu sein, so unangenehm, so schwer, so hart das gerade für Dich ist - dem anderen machst Du Mut.

So ein Sterbehilfekurs ist sicher toll, aber auf die "Schnelle" vermutlich nicht zu bekommen(durchzuführen ,aber als Idee wirklich gut - vielleiht gibt es j aauch was als Nachbereitung?
Hilft es dir evtl,. mit dem pflegepersonal zu sprechen 8sofern die Zeit haben).
Pastor, liebe Menschen, ...
Vielleicht ist es sogar eine paradoxe Lösung, öfter hinzugehen.
Nicht nur, weil Du mehr "Übung" bekommst - ja, auch darin.
Sondern auch w,eilder Verfall dann oft schleichender wahrgenommen wird.
Mit Wochen udn Monaten dazwischen sind die übergänge oft sehr krass.

Ich würde wohl hingehen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.