Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaC am 30.06.2017, 8:59 Uhr

Worum geht es denn bei rechts und links?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Diskussionen sich nur noch darum drehen, wer wie rechts und wie links ist. Einmal eingeordnet, ist der Mensch dann in allem kategorisiert. Ich kann den Sinn dieser Diskussionen nicht erkennen, da es letztlich nicht mehr um das Thema, sondern um die Zuordnung der Diskussionsteilnehmer geht (und zwar letzten Endes immer in "gut" oder "böse", je nachdem, wo man selbst steht).
Ich finde jede Einstellung, die anderen Menschengruppen ihre (Existenz)berechtigung abspricht hochgradig gefährlich und inakzeptabel.
Ich selbst habe wenig Lust, mich als links zu bezeichnen. Eben aus dem Grund, dass dann viele meinen, mich in jeder Beziehung einordnen zu können. Dabei dürften die Meinungen unter "Linken" und "Rechten" zu den einzelnen Themen auch meilenweit auseinander gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.