Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 29.06.2017, 20:17 Uhr

darf man rechts sein?

Interessante Frage.

Ich meine: Natürlich darf man rechts sein, genauso wie man links sein darf.

Rechts wird aber gerne mit rechtsextrem oder rechtsradikal "verwechselt" bzw. in einen Topf geworfen, meist in der Absicht, die entsprechende Person zu diskreditieren und ihre Argumente zu entwerten, und da sieht es natürlich schon ganz anders aus. Deshalb kann ich gut verstehen, dass jeder gerne von sich weist, politisch rechts zu stehen. In fortschrittlich-bürgerlichen Kreisen ist ihm der soziale Tod sicher.

Ich finde die Doppelmoral unerfreulich, bei der rechts "Nazi" ist und links erstmal irgendwie mindestens gut gemeint. Sieht man ja auch hier bei Diskussion um böse rechte und irgendwie ja doch einem guten Ziel dienende, verständliche und auch nur gegen Sachen (hmnaja, und Polizisten, AfD-Politiker und Soldaten) gerichtete linke Gewalt.

Man muss aber auch sagen, dass die klassischen Formen von rechts und links immer mehr an Bedeutung verlieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.