Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaktuuss am 30.06.2017, 9:03 Uhr

Sicher. Immerhin haben wir eine demokratisch gewählte Regierung...

Ich habe beruflich oft mit ausländischen Firmen/Mitarbeitern zu tun. Außerdem lebe ich in einem Wohnviertel mit sehr vielen Ausländern, meine Tochter ist z.B. das einzige deutsche Kind in ihrer Klasse. Was mir da immer auffällt ist der doch sehr große Stolz aufs Heimatland.
Da wird meistens die eigene Nation als höherwertig gesehen. Wobei man sich fragen kann, ob die Höherstellung der eigenen Nation gleichzeitig die Abwertung der anderen Nationen mit sich bringt. Bei uns ist, bis auf den Lokalpatriotismus, der Stolz aufs Heimatland doch sehr verpönt.
Interessant ist, dass meine Tochter, die ja immer mitbekommt, wie stolz ihre Freundinnen auf die Türkei, Russland, Polen etc. sind, z.B. seit einiger Zeit eine Kette mit der Deutschlandfahne trägt, die eigenen Farben zu tragen, ist gerade sehr angesagt in der Klasse. Ich fand das erst ganz komisch und wollte es nicht erlauben, andererseits ist es ja nichts Schlimmes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.