Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 26.11.2009, 15:18 Uhr

Was braucht man alles für einen Welpen?

Hallo,

ob ein im Schlafzimmer schlafen soll oder nicht, ist glaubens Sache - bei uns war der Auszug später aus dem Schlafzimmer kein Problem. Meist liegt sie eh viel lieber in der Küche.

Wir hatten dem Züchter vorher schon eine Schmusedecke vorbeigebraucht - die haben wir dann mit Welpen nach Hause genommen, so hatte die kleine Maus die erste Zeit noch eine Decke mit vertrautem Geruch dabei.

Essen würde ich auch mit dem Züchter besprechen - unserer ist da ganz toll und hat uns sehr gut beraten, für die ersten Mahlzeiten bekamen wir Welpenfutter mit nachhause und auch jetzt nach 1,5 Jahren können wir noch jeder Zeit nachfragen wenns Probleme gibt.

Zum Gassi gehen, find ich Geschirre besser. Gerade bei einem Welpen. Leinenführigkeit müssen die ja auch erst lernen und wenn die dann immer mit Zug am Halsband sind... Beim Geschirr verteilt sich der Zug einfach besser.

Hundtoilette braucht man nicht - der Welpe sollte von Anfang an lernen das man das Geschäftchen draussen erledigt.
Da muss man halt die erste Zeit aufpassen, und wirklich nach jedem Schläfchen, nach dem Fressen, nach dem Spielen, .. rausgehen. Hat man bald raus, wenn die Kleinen unruhig werden - sofort raus und sich lebhaft freuen wenns draussen klappt, am besten noch mit Leckerlis. Bei Unfällen kommentarlos wegmachen.
Zum nachts sauber werden fand ich es ganz praktisch, das meine Maus bei mir neben dem Bett schlief - ich hab sie aufstehen gehört und rumtabsten - dann sind wir sofort raus - ich glaub wir hatten da genau 2 Unfälle wo sie auf den Gang raus ist zum pinkeln und ich es nicht mitbekommen habe.

Ob Körbchen, Decke oder einen Kennel (kleine Hundehöhle) ist auch wieder Geschmackssache, Hund passen sich dem an, was sie haben.
Wichtiger finde ich, das sie einen festen Platz haben, der ihr Platz ist, und an dem Kinder nix verloren haben - ein Rückzugsbereich für den Hund, an der er auch sicher Ruhe hat.

LG Dhana
mit Azzari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.