Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clavi am 29.11.2009, 13:57 Uhr

Trauer ist nicht gleich Trauer...

... vielleicht sollte man den Begriff mal beschreiben... das haben sie im Schmetterlingskinderforum mal getan, da kamen Emotionen wie:

- sich machtlos und ohnmächtig fühlen
- apathisch sein
- immerzu weinen zu müssen
- ein Gefühl des Druckes zu haben, als habe man einen tonnenschweren Stein auf der Brust
- immer müde sein, aber trotzdem nicht schlafen zu können
- abgeschnitten von der Außenwelt zu sein, sogar in seinen eigenen persönlichen Bereich
- depressiv sein, das Leben als sinnlos zu erachten.
- wütend, aggressiv
- Neidisch auf andere, die noch zusammen sind.
- verrückt, irre zu werden.

und sorry, empfindet das jemand bei dem Verlust eines Menschen, den er nicht kannte, wie z.B. Lady Di oder Michael Jackson, dann ist das krank und gehört behandelt.

Trauer, in der Form, wie oben beschrieben, habe ich nach dem Tod meiner Kinder empfunden, bei sonst noch keinem... Die Trauer über meine Großeltern war deutlich abgeschwächt, da war es mehr ein erinnern an die gemeinsame Zeit und ein weinen, dass man das nie wieder erlebt. Das verdeutlicht nochmal, wie unterschiedlich sich das bei einem kleinen Engel anfühlt.

Und wenn du, Maximum, kein Problem damit hast, dass andere über große Engel posten, ist das gut, aber sobald sich eine andere kleine Engel-Mama oder Großmama dadurch gestört fühlt, gehört es dort nicht mehr hin. Denn es war klar definiert von der Redaktion! Ich persönlich finde es anders, wenn eine bekannte Engelmama dort über den Tod ihrer Eltern schreibt, als jemand, der noch nie in dem Forum war. Denn dann empfinde ich es eher als provokant. Das ist meine persönliche Meinung. Allerdings kam heraus, dass viele Engelmütter so empfanden.

LG, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.